Turniere

Alle Berichte von unseren Turnieren der Saison 2011 mit Fotos und teilweise auch Videos sind hier zu finden!

 Am zweiten Oktoberwochenende (06.-09.10.11) waren wir mit dem Team Calvaro  in Prussendorf zum M-Cup.

Am 1. und 2. Oktober stand für uns das dritte Turnier- Wochenende in Folge auf dem Plan und wir machten uns auf den Weg nach Münzenberg. Zum Glück war das Wetter traumhaft und so war auch das frühe Aufstehen am Wochenende kein Problem.

Juchu, wir haben den Ländervergleichwettkampf in M** gewonnen:-). Hier gibts den Bericht und die Fotos dazu!

Juchu, bei den meisten Starts in Waldgirmes waren wir ziemlich erfolgreich und zufrieden:-)!

Am Sonntag, den 14.08. waren wir dieses Jahr zum 2x in Edertal zum Turnier. Leider war das Wetter nicht so ganz optimal, sodass z.B. auch nur 3 Fotos entstanden sind, weil wir durch den Regen meistens ziemlichen Zeitdruck hatten, immer alles rechtzeitig und einigermaßen trocken fertig zu machen...

Anfang Juni fand die diesjährige Hessenmeisterschaft in Hungen statt. Wir waren mit 4 Pferden, Calvi, Welsi, Günni und Kalinka vor Ort.

Am vergangenen Wochenende (21./22.05.) stand für uns die Süddeutsche Meisterschaft in Bodenheim an.

Zum Turnier in Edertal (am 7. Mai) sind wir mit ungewohnt kleiner Besetzung aufgebrochen.  

Am vergangenen Wochenende waren unsere Jüngsten in Rodheim-Bieber am Start. Am Samstag turnten zum ersten Mal Einzel: Nati, Janet, Mia und Lea auf dem Günni und Despina, Lucia und Anne auf dem Welsi.

Am letzten Samstag ( 09.04.) waren wir in Gießen am Start, das Juniorteam Weltano, das Team Calvaro und Anno und Miri im Einzel. Insgesamt war es ein ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für uns:-).

Wie im letzten Jahr schon fand auch in diesem Jahr wieder ein Trainingsturnier für die hessischen Einzel und Gruppen in Hungen (Samstag, 12.März) statt. Für die Einzel war es außerdem die hessische Vorsichtung für die Regionalsichtung zum Preis der Besten.

Am 13. März war es wieder soweit, bereits zum sechsten Mal haben wir unser Turnpferdturnier ausgerichtet! Die Resonanz war wieder sehr gut, 18 Gruppen haben genannt und sind auch alle angereist. 

Samstagmorgen starteten wir aufgeteilt auf zwei Autos und Hänger los Richtung Bremen. Am Nachmittag kamen wir gut dort an und brachten erstmal unsere Pferde Calvi und Günni im Stallzelt unter. Nachdem alles ausgepackt war, die Pferde bewegt und fertig gemacht für Sonntag machten wir uns auf den Weg in unser Hostel. Dort haben wir dann nur unser Gepäck ins Zimmer gebracht und sind dann durch die Stadt zum Pfannekuchenschiff gelaufen. Auf dem Rückweg haben wir dann eine Pause mit Fotosession bei den Bremer Stadtmusikanten eingelegt:-).