Lehrgänge

Hier findet ihr die verschiedenen Lehrgänge, die wir gehabt haben und von denen wir Berichte und Fotos haben...

Da wir mittlerweile ganz viele Einzelvoltigierer im Verein haben, haben wir im August einen reinen Einzellehrgang durchgeführt. Neben unseren Einzeln Miri, Natascha, Lucia, Anne, Mia, Janet und Lea haben auch noch Anna und Lukas von der Wintermühle und Nina aus Gießen teilgenommen. Franzi, die auch Einzel bei uns macht, konnte leider nicht dabei sein.

Unser neu zusammengesetztes Juniorteam hatte im Winter wieder einen Förderlehrgang mit Susanne Wahl. Besonders an der Kür wurde gearbeitet. Hier ein paar Eindrücke der Kür am Turnpferd:

Am Wochenende (22./23.01) hatten wir Kaderlehrgang bei uns in Holzhausen. Fabi Köngeter war der Referent und mit ihm haben wir am ganzen Wochenende an der Kür-Choreo rumgebastelt. Es hat viel Spaß gemacht, mal sehen wie gut wir das alles aufs Pferd bringen...;-)

In diesem Jahr fand der Einzelkader Bocklehrgang in Kriftel statt. Gleichzeitig, für Hessen ganz neu, wurde auch der Kaderlehrgang der Gruppen Kriftel und Riedmühle dort durchgeführt.
Trotz der ungewohnten Situation lief organisatorisch alles prima, nur das Wetter war leider nicht ganz so kooperativ wie gedacht. Der Schnee hatte das ganze Land im Griff und nicht nur die Straßen, sondern auch der Flughafen in Frankfurt war betroffen. Und so konnte Stefan Csandl, der Referent aus Österreich, nicht wie geplant am Freitagabend anreisen sondern musste einen Flug am Samstagmorgen nehmen. Dieser hatte dann auch Verspätung und so konnten wir erst gegen 11 Uhr beginnen.

Am 11./12. Dezember hatten wir unseren ersten Kaderlahrgang mit dem S- Team Calvaro für diesen Winter (Neue Team- Zusammensetzung unter "Unsere Gruppen", "Team Calvaro", "S- Team Calvaro 2011"). Wir waren bei den Edertalern zu Gast und als Referent war Tim-Randy Sia da. Zum Glück war die Temperatur nicht ganz so kalt, so dass wir alle gut trainineren konnten! Wir haben an einigen technischen Details der Pflicht gearbeitet, sowie die Kür noch an einigen Stellen optimiert. Insgesamt ein schönes und sehr trainingswirksames Wochenende!