Am Samstag und Sonntag, den 5./6. Juli, fand in Kriftel die hessische Meisterschaft im Voltigieren statt.

Am Samstag fuhren wir mit dem Team Greifenstein S und den Einzeln Janet und Nati gemeinsam auf die Anlage. Zuerst war das Team Greifenstein S mit der Pflicht dran. Kiri lief wieder sehr gut und wir konnten den 2. Platz erreichen. Ein paar Stunden später waren wir dann mit der Kür dran. Mit einer kurzfristigen Umstellung, weil sich Mia verletzt hatte und für die Deutsche geschont werden sollte, lief diese leider nicht ganz so wie erhofft und wir rutschten auf den vierten Platz. Im Junior-Einzel erreichte Nati den zweiten Platz ganz knapp hinter Janet, die im ersten Umlauf die Führung übernahm. Die beiden waren sehr zufrieden und das Team freute sich auf den nächsten Tag. Am Sonntag war dann zuerst das Team Kodex M dran. Sie turnten eine saubere Pflicht und kurz danach auch eine gute Kür zu dem Thema der Elemente. Insgesamt erreichten sie dann einen guten vierten Platz. Danach waren Janet und Nati mit der Pflicht dran. Kiri lief wie immer sehr gut und sie belegten Platz eins und drei. In der Gruppenkür vom Team Greifenstein S klappte es zwar besser als am Vortag, doch durch zwei kleine Patzer blieben wir insgesamt auf dem vierten Platz. Kurz danach zeigten Janet und Nati beide eine sehr gute Kür und erreichten Platz eins und zwei. Am Ende des Tages wurde Nati Hessenmeisterin der Junioren und Janet Vizemeisterin, worüber wir uns natürlich sehr freuen:-)!!! Das Team Greifenstein S war mit dem Platz zufrieden, da sie in zwei Wochen zur deutschen Meisterschaft fahren dürfen, und die Nominierung bereis stattgefunden hatte!
Wir gratulieren ganz herzlich allen Siegern und Platzierten der diesjährigen Hessenmeisterschaft in Kriftel!!!

Fotos haben wir von Daniel Schrick bekommen und weil es so viele waren, einfach auf FB gepostet:-):

https://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.144500125720581.1073741833.111796635657597&type=1