Mittwoch früh haben wir uns getroffen, um in Ruhe alles zu packen und Kiri startklar zu machen. So um 11 sind wir dann in Holzhausen losgefahren und nach einer 7 1/2 stündigen Fahrt mit drei kleinen Stopps endlich in Münchhofe angekommen.

Dort haben wir alles ausgepackt und erstmal die Anlage erkundet. Nachmittags haben wir noch eine entspannte Trainingseinheit gemacht. Abends sind wir dann total müde im Hotel angekommen und ziemlich direkt ins Bett gefallen. Früh am nächsten Morgen waren Anno und Kiri wieder fleißig am reiten während Janet und Nati noch geschlafen haben. Etwas später sind dann auch die Voltis auf die Anlage gekommen und haben Kiri alle zusammen gewaschen und für die Verfassungsprüfung am Nachmittag hübsch gemacht. Die Verfassungsprüfung lief schnell und gut, danach waren wir mit Kiri nochmal ein bisschen spazieren und haben die Sonne genossen. Donnerstag sind wir früh schlafen gegangen, da wir Freitag ziemlich früh dran waren. Morgens um 5 hat der Wecker geklingelt und dann hieß es erstmal Frisuren machen. Wir waren guter Dinge und haben es tatsächlich vor dem Start noch geschafft zu frühstücken. die Vorbereitung auf den ersten Start war gut, doch der Start an sich war leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Kiri hatte etwas Angst vor der Halle, aber wir waren zuversichtlich, dass das beim abendlichen Kürstart besser laufen würde. Leider waren wir auch mit der Kür nicht so zufrieden. Am Samstag stand zuerst wieder eine Einheit reiten für Anno und Kiri auf dem Programm, Janet und Nati durften ausschlafen, da der Start erst gegen Mittag war. Auch die Vorbereitung auf die dritte Runde lief reibungslos und der Start zum Glück auch. Samstagabend waren wir mit den ganzen hessischen Teilnehmern essen. Sonntag mussten wir auch wieder um 5 aufstehen, da wir auch unsere ganzen Sachen schon packen und mitnehmen mussten. Die zweite Kür und somit der letzte Start stand an. Bei Nati lief eigentlich alles zu ihrer Zufriedenheit, doch Janet stürzte in der Kür leider. Nach dem Start haben wir alles gepackt und abreisebereit gemacht, da uns erneut eine ca. acht-stündige Fahrt bevorstand. Wir verabschiedeten uns von den anderen Hessen und machten uns kurze Zeit später auf den Heimweg. Abends sind wir dann alle totmüde aber glücklich Zuhause angekommen. Insgesamt waren wir sehr froh, dass wir dabei sein und diese tollen Erfahrungen erleben durften. Auf Kiri sind wir wahnsinnig stolz, da es für ihn das erste große Turnier und die erste Deutsche Meisterschaft war.