Das vorletzte Turnier der Saison liegt hinter uns. Am Wochenende (11./12.10.) waren wir in Ingelheim in Rheinland-Pfalz am Start.

Am Samstag waren wir das erste Mal mit Wigor im Pflichtwettbewerb unterwegs. Er hat seine Sache schon super gut gemacht, zu Beginn fand er den Richtertisch noch etwas gruselig, aber am Ende waren wir sehr zufrieden. Er war sehr interessiert an allen neuen Dingen auf dem Turnier, für seine sieben Jahre aber ganz prima im Umgang und mit viel Potential - das stand zumindest im Protokoll :-)

Leider waren wir etwas dezimiert, Luce und Nati waren krank, Lea hatte sich am Tag vorher im Training an der Ferse verletzt. Glücklicherweise ist Anna aus dem Team Weltano eingesprungen, sie kam prima mit Wigor zurecht und wir waren froh über die Unterstützung! Am Ende haben wir den Pflichtwettbewerb tatsächlich gewonnen, wobei das ja für uns eher nebensächlich war. Wir freuen uns schon auf das Wintertraining und die erste Saison mit Wigor im nächsten Jahr!

Am Sonntag war dann Kiri mit den Einzeln an der Reihe.  Nati und Lea konnten ja leider nicht an den Start gehen, also waren Mia und Janet alleine unterwegs. So ganz alleine aber doch nicht, Lea war zur Unterstützung dabei, Anno natürlich an der Longe und Angela und Karl-Heinz haben uns wie immer als Fahrer und Helfer an allen Stellen unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle mal dafür :-)!

Da auf diesem Turnier kein „Junior“ ausgeschrieben war, ist Janet in der Kategorie S und Mia in der Kategorie M an den Start gegangen. Bei Janet lief es ganz gut, jeweils ein kleiner Wackler in der Pflicht und in der Kür, trotzdem gab es noch eine 7,1 als Endnote, ein guter Abschluss für eine tolle Saison.  

Mia hatte, obwohl sie das ganze Jahr fleißig Einzel trainiert hat, den ersten und einzigen Start in diesem Jahr. Die Saison über hat sie mit Lea zusammen Nati und Janet den Vortritt gelassen. Wir wollten Kiri in seiner ersten Saison nicht mit vier Einzeln belasten und da Nati und Janet bessere Chancen auf eine Quali für die DJM hatten, haben Mia und Lea auf einen Start bei den Sichtungen verzichtet. Aber am Ende der Saison wollten beide dann doch auch noch einmal starten. Lea war ja am letzten Wochenende in Münzenberg am Start und hat dort auch gewonnen, bei Mia war die Konkurrenz an diesem Wochenende etwas größer und leider lief die Kür auch nicht so ganz rund. Beim Bodensprung außen musste sie nach dem zweiten Versuch leider loslassen und die Abzüge für einen Sturz  in Kauf nehmen. Trotzdem sprang am Ende noch ein vierter Platz mit einer Note von 6,5 in der Kategorie M heraus.

Wir freuen uns schon sehr auf den M-Cup in Zweibrücken als Abschluss der Saison und werden bis dahin noch fleißig trainieren.

Noch ein paar Fotos vom Wochenende: 

  • P1190183
  • P1190188
  • P1190212
  • P1190217
  • P1190220
  • P1190224
  • P1190226
  • P1190249
  • P1190258
  • P1190283
  • P1190347
  • P1190357
  • P1190371
  • P1190388
  • P1190389

Simple Image Gallery Extended