Lehrgänge

Hier gibt es den Bericht vom ersten Movie-Lehrgang von Östrich-Winkel, von unserem Choreo-Lehrgang mit Susi Rietz, vom Movie-Lehrgang von Edertal und Frankenberg, dem Movie-Lehrgang mit den Hungener Voltis, dem Lehrgang mit Stefan Csandl, weitere externe Movie-Lehrgänge wie z.B. von Darmstadt, unseren Osterferien-Lehrgang, das Gelassenheitstraining Anfang Mai, weitere Movie-Lehrgänge im Juni, dem Vorbereitungslehrgang für die DJM in Münchehofe, dem Kaderlehrgang in Butzbach im November, dem Kader-Longierlehrgang im November und dem Movielehrgang vom S-Team im Dezember.

Nun haben wir es auch endlich mal geschafft :) Unser erster eigener Movie-Lehrgang in diesem Wintertraining.

Am 29. und 30. November waren wir zum Kader-Longierlehrgang mit Rainer Hilbt nach Hungen eingeladen. Wir waren mit unserem nun schon fast „altem Hasen“ Kiri und unserem Nachwuchssternchen Wigor angereist. Außerdem waren natürlich Anno, Angela, Nati und Janet mit dabei.

Am 15. und 16. November waren wir zum Kaderlehrgang auf der Anlage des PSC Riedmühle in Butzbach eingeladen.

Am Sonntag, den 31.August waren Nati und Janet auf dem Vorbereitungslehrgang zur DJM in Kriftel, Referentin war Tanja Bendetto.

Wir hatten wieder zwei Vereine zu Movie-Lehrgängen bei uns zu Gast.

Am 3. und 4. Mai hatten wir mal wieder einen Lehrgang mit Kersten Klophaus und Regina Schiemann bei uns auf der Anlage. Das Thema war das Training der Gelassenheit für Longenführerinnen und Voltipferde.

Am 16. und 17. April haben wir unseren diesjährigen „Osterlehrgang“ durchgeführt.

Am Sonntag, den 13. April 2014 waren die Darmstädter mit ihrer M-Gruppe einen ganzen Tag lang bei uns zu Gast.

In den letzten Wochen haben wieder drei Lehrgänge auf unserem Movie stattgefunden.

Am 22./23. Februar hatten wir endlich unseren langersehnten Lehrgang bei Stefan Csandl. Der Top Einzel- und Doppelvoltigierer aus Wien war schon häufiger bei uns zum Training und weil wir das bis jetzt immer super fanden, waren wir dieses Mal auch wieder voller Vorfreude.

Am Sonntag, den 2. Februar waren die Hungener S- und M*- Gruppe mit Ulla, Franzi und Jaclyn bei uns zum Lehrgang.

Am 25. und 26. Januar hatten wir Besuch aus dem Norden Hessens.

Am 18. und 19. Januar 2014 hatten wir unseren ersten Lehrgang des Jahres bei Susi Rietz.

Nachdem wir „zwischen den Jahren“ mit Hochdruck an unserem Trainingsraum gearbeitet haben, ist er gerade rechtzeitig zum ersten Lehrgang fertig geworden!