Am 29. und 30. November waren wir zum Kader-Longierlehrgang mit Rainer Hilbt nach Hungen eingeladen. Wir waren mit unserem nun schon fast „altem Hasen“ Kiri und unserem Nachwuchssternchen Wigor angereist. Außerdem waren natürlich Anno, Angela, Nati und Janet mit dabei.

Kiri meisterte alles sehr souverän und Anno hat mit ihm viel an der Doppellonge gearbeitet, um die Hilfengebung zu verbessern. Am zweiten Tag kam dann noch Voltigieren an die Reihe, auch hierbei waren wir sehr zufrieden. Kiri hat die Wärmelampe der Hungener besonders gut gefallen, wenn er könnte, hätte er sie bestimmt am liebsten eingepackt.

Für Wigor war es ja der erste „Auftritt“ im Hessenkader. Wir waren zwar schon mit ihm auf dem Turnier in Ingelheim und einige Male bei befreundeten Vereinen, um ihm fremde Hallen zu zeigen, ein hessisches Turnier hatten wir aber noch nicht besucht. Umso erfreuter waren wir, dass wir sehr viel positive Rückmeldung für ihn bekommen haben :). Auch wenn alles noch sehr aufregend für ihn war, hat Anno ihn mit Rainers Hilfe davon überzeugen können, brav seine Arbeit zu machen. Es gibt natürlich noch ganz viele „Baustellen“, aber wir waren sehr zufrieden mit dem Wochenende und freuen uns schon auf die nächsten „Unternehmungen“ in anderen Hallen.

 

  • 2014-11-29 09.16.35
  • 2014-11-29 13.04.23
  • 2014-11-30 12.32.00
  • 2014-11-30 12.32.13

Simple Image Gallery Extended