Da ja seit dem letzten Winter unser Trainingsraum fertig ist und eine Heizung hat, haben wir das Turn- und somit auch Turnhallentraining auf unsere Anlage in den Trainingsraum verlegt. Das könnte auch gar nicht besser sein, nur für die bisher in der Turnhalle stattgefundene Weihnachtsfeier gab es nun ein Problem.

Für fünf Gruppen ist der Trainingsraum doch etwas klein, also mussten wir uns etwas Neues einfallen lassen. Und so haben wir uns für dieses Jahr eine Zweiteilung überlegt: Die Teams Aron Mini und Aron Schritt haben am 16. Dezember ihre Feier mit Wichteln, Plätzchen, Tee und Trampolin springen im Trainingsraum abgehalten, zwei Teams passen ja ganz gut hinein.

Die Teams Weltano, Kodex und Greifenstein S haben ihre Feier zum ersten Mal „außer Haus“ durchgeführt und sind zum Eislaufen gefahren. Am Samstag, den 13. Dezember war es so weit, alle drei Teams haben sich nach Diez in die Eissporthalle aufgemacht.  Auch wenn sich doch nicht mehr alle so ganz sicher waren, ob das mit dem Eislaufen noch funktioniert, klappte es dann doch ganz prima. Nach zwei Stunden Spaß und Action auf der Eisfläche kam der etwas besinnlichere Teil und die Wichtel wurden verteilt.

Vielleicht machen wir es im nächsten Jahr wieder so, den Voltis hat es auf jeden Fall gefallen!

  • IMG-20141213-WA0000
  • IMG-20141213-WA0001
  • IMG-20141213-WA0002
  • IMG-20141213-WA0003
  • IMG-20141213-WA0004

Simple Image Gallery Extended