Wie in jedem Jahr gehört ein Abend beim Festhallen-Reitturnier den Vereinen und ihren spektakulären Shows. Wir waren auch schon zweimal dabei, in diesem Jahr (am Donnerstag, den 18. Dezember) haben wir aber im Zuschauerbereich Platz genommen.

Wir wussten aber schon, für wen wir besonders laut klatschen wollten: Jenny Schick vom RuF Mengerskirchen war mit zwei ihrer Voltis und ihrer Stute Luna beim Schaubild der Isländer mit dabei. Wir arbeiten ja schon lange mit Jenny zusammen, da war es selbstverständlich, dass wir zur Unterstützung da sind. Die „Isis“ waren schon öfter dabei und auch in diesem Jahr wieder beeindruckend. Luna hat sich von dem ganzen Trubel um sie herum nicht beeindrucken  lassen und die Voltis konnten zeigen was sie können. Der Lohn war der 1. Preis in der Jurywertung! Großartig, nochmal gaaaaanz herzlichen Glückwunsch von uns! Es waren aber auch bei den anderen Schaubildern viele Voltigiergruppen dabei, das hat uns natürlich sehr gefreut.

Die Sieger der Publikumswertung kamen aus Idstein, sie haben Motorräder, Pferde und Voltis kombiniert und auch die Voltigierer aus Riedmühle/ Butzbach hatten sich mit „Absturz im Dschungel“ ein tolles Programm überlegt. Wir waren auf der Rückfahrt mit dem Zug gleich noch ganz angesteckt von den vielen tollen Ideen und haben schon angefangen zu planen. Vielleicht bewerben wir uns im nächsten Jahr auch mal wieder, die Stimmung in der Festhalle war auf jeden Fall toll und ist immer einen Besuch wert!

 

  • 2014-12-18 18.51.43
  • 20141218_185037
  • 20141218_185143
  • IMG-20141218-WA0000

Simple Image Gallery Extended