Turniere

Die Turniersaison 2015 ist nun zu Ende. Hier gibt es den Bericht und Fotos vom CVI in Salzburg, vom Turnier in Münzenberg, in Waldgirmes, in Wetzlar, von der DVM in Alsfeld, der HM in Hungen, von der DJM in Krumke, von dem Deutschen Voltigierpokal in Herxheim, von Dieburg und Butzbach, von der Süddeutschen in Zweibrücken, von Reichelsheim, vom Preis der Besten in Warendorf, von Molzbach, Kelkheim, Schriesheim, der Regionalsichtung für den Preis der Besten in Neuss, unserem Turnpferdturnier und vom Trainigsturnier bzw. gleichzeig der Vorsichtung in Butzbach...

Anfang Dezember (03.- 06. 12.) war es soweit, seit langer Zeit haben wir mal wieder an einem CVI teilgenommen! Nach der tollen Saison von unserem erfolgreichen Doppel Nati und Mia haben wir uns sehr über die Startgenehmigung für das CVI in Salzburg am Saisonende gefreut. Außerdem durften Nati und Lea im Junioreinzel an den Start gehen.

Das letzte Turnier der Saison liegt hinter uns und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-).

Am letzten Wochenende (19./20.09.15) waren wir gleich auf zwei Veranstaltungen unterwegs: Am Samstag sind das M-Team, das S-Team und Lisa und Clara im Doppel in Waldgirmes an den Start gegangen, am Sonntag waren wir mit vier Pferden und ihren Longenführerinnen im Lindenhof in Bensheim und haben am Lehrgang „Gelassenheitstraining“ mit Kersten Klophaus und Regina Schiemann teilgenommen.

Nach der Sommerpause waren wir an diesem Wochenende (12./13.09.15) wieder unterwegs, das Turnier in Wetzlar stand auf dem Plan.

Nachdem unser Doppel Mia und Nati auf Corpi, longiert von Michaela, nach der Juniordeutschen auch für die Deutsche Meisterschaft in Alsfeld nominiert wurde, waren die Erwartungen nicht allzu hoch, da sie sich das erste Mal nur gegen Senioren behaupten mussten.

Nach den erfolgreichen Starts auf der DJM in Krumke am letzten Wochenende ging es am 18./19. Juli gleich mit der hessischen Meisterschaft weiter.

Ein super tolles Wochenende in Krumke liegt hinter uns, mit dem Titelgewinn im Doppel:-)!!!

Auch in diesem Jahr wurden wir, das L-Team von den Greifensteiner Voltis, wieder für die Teilnahme am Deutschen Voltigierpokal nominiert, worüber wir uns sehr freuten, da wir letztes Jahr aufgrund einer Verletzung des Pferdes unseren Start kurzfristig zurückziehen mussten.

Der Zeitungsartikel von den Turnieren in Dieburg und in Butzbach:

 

Sichtung in Butzbach am 13. Juni 2015

Auch wenn die Süddeutsche gerade erst hinter uns lag, ging es am Samstag, den 13. Juni schon weiter mit dem Sichtungsturnier in Butzbach.

 

Süddeutsche Meisterschaft in Zweibrücken am 5.-7. Juni 2015

Es war das erste richtig heiße Wochenende in diesem Jahr und ausgerechnet an diesem hatten wir unseren ersten mehrtägigen Wettkampf mit der Mannschaft und den Einzeln.

Am Wochenende vom 9. Und 10. Mai fand der Preis der Besten als erste Sichtung für die Junior-Weltmeisterschaft in Warendorf statt.

Am Samstag, den 16. Mai 2015, stand der nächste Turnierbesuch der L - Gruppe in Reichelsheim, dem zweiten Qualifikationsturnier für den Deutschen Voltigierpokal, auf dem Programm. Außerdem waren noch unsere Nachwuchseinzel mit dabei und hatten ihren Start!

Am Samstag, den 25. April 2015 ging unsere L – Gruppe erstmals nach der Winterpause in Kelkheim an den Start.

Endlich war es soweit: Das erste „richtige“ Turnier der Saison stand an und so haben wir uns am Sonntag, den 3. Mai auf den Weg nach Molzbach gemacht.

Am Sonntag, den 19. April waren wir mal wieder außerhalb Hessens unterwegs. Schriesheim in Baden-Württemberg war das Ziel, mit dabei das S -Team und unsere beiden Nachwuchspferde Cassi und Wigor. Für Cassi war es das erste Turnier mit uns, Wigor war insgesamt das dritte Mal unterwegs.

Nachdem sich Nati und Lea zusammen mit Anno und Kiri Anfang März auf der hessischen Vorsichtung für die Regionalsichtung zum Preis der Besten qualifizieren konnten, ging es am Samstag, den 21. März los nach Neuss.

In diesem Jahr hatte unser Turnpferdturnier seinen ersten „runden Geburtstag“. Es war bereits das zehnte Mal, dass wir diesen Wettkampf ausrichten. Er ist stetig gewachsen und in diesem Jahr waren wieder zwei neue Kategorien dabei. Es sind 26 Gruppen, 6 Einzel und 10 Doppel in insgesamt 10 Kategorien an den Start gegangen!

Am Sonntag, den 1. März war es endlich soweit: Die Turniersaison geht wieder los!! Und wir waren gleich mit drei Pferden, zwei Gruppen, zwei Doppeln und drei Einzeln unterwegs :-).