Turniere 2016

Hier gibt es den Bericht und Fotos von der Bezirksmeisterschaft in Wetzlar, vom Hessencup in Münzenberg, von der DJM in Redefin, ein Update vom Ende der Sommerferien, den Bericht und Fotos von der HM in Dornheim, von Butzbach, vom CVI in Krumke, von Gießen, von Molzbach, vom CVI in Ermelo, von Münzenberg und von unserem Turnpferdturnier zu sehen...:-).

Mit dem letzten Turnier in Wetzlar haben wir die Saison erfolgreich abgeschlossen! Bei der Bezirksmeisterschaft standen wir gleich vier Mal auf dem Treppchen!

Wir sind sehr stolz auf unser M1 Team und auf Kiri und Nati, die erst ihren zweiten Wettkampf longiert hat!

Auf einer schönen Deutschen Jugendmeisterschaft ist Laura zusammen mit Anno und Kiri 39ste geworden!

Nachdem kurz vor und in den Sommerferien einiges passiert ist, gibt es ein kleines Update von uns:

Hessische Meisterschaften in Dornheim 2016


Nachdem der erste Tag eher einer zum Umtauschen war, lief es am zweiten Tage der Hessischen Meisterschaften in Dornheim doch deutlich besser für uns.

Unterwegs waren wir mit dem S- Team, dem M1-Team, Janet, Laura und Lea. Der Samstag (02.07.) begann mit einem spontanen Vorziehen der Verfassungsprüfung, was schon mal für einen hektischen Einstieg sorgte.

Wir haben unseren großen "Ausflug" nach Butzbach mit vier Mannschaften und 7 Einzeln gut hinter uns gebracht! Eigentlich sollten auch das M2 Team und Johanna im Einzel an den Start gehen, aber Kodi lahmt im Moment leider und Johanna ist kurzfristig krank geworden.

CVI Krumke

Vom 2. - 5. Juni 2016 konnten wir an unserem zweiten CVI in diesem Jahr teilnehmen! Nachdem das S- Team in Ermelo am Start war, haben dieses Mal Laura und Lea im CVIJ* bzw. CVIJ2* in Krumke eine Startgenehmigung bekommen.

Turnier in Gießen 21./22.05.2016

Am Wochenende vom 21./22. Mai sind wir mit unseren beiden M- Teams und 6 Einzelvoltis auf dem Turnier in Gießen an den Start gegangen. Am Samstag waren zuerst die M- Teams an der Reihe. Da Anno aus beruflichen Gründen leider nicht beim Turnier dabei sein konnte, wurde Kiri von Angela longiert, Kodi lief wie gewohnt an der Longe von Mella.

Bericht Turnier Molzbach 2016

Am Sonntag, den 8. Mai 2016, hieß es früh aufstehen: Nachdem Kiri und Kodi von Angela und Karl-Heinz bereits am Samstag zum Reitstall Hillebrand nach Nüst gebracht worden waren, haben Anno, Franzi, Clara und Johanna sie dort in aller Frühe am Sonntag wieder abgeholt. Die beiden Jungs hatten sich in den schönen großen Boxen offensichtlich sehr wohl gefühlt.

CVI Ermelo 2016

 

Nachdem wir im letzten Jahr mit Nati, Mia und Lea an einem tollen CVI in Salzburg teilnehmen durften, war für uns klar: Das möchten wir im Jahr 2016 auch mit der Gruppe erleben.

Turnpferdturnier 2016


Bereits zum elften Mal (!) haben wir unser jährlich stattfindendes Turnpferdturnier ausgerichtet. In diesem Jahr hat es am Samstag, den 5. März stattgefunden. Es ist in jedem Jahr ein bisschen gewachsen, in diesem Jahr hat das Nennungsergebnis aber alle Erwartungen übertroffen: 38 Gruppen, 9 Einzelvoltigierer und 6 Doppelvoltigierer haben genannt, das waren alleine bei den Gruppen 11 mehr als im letzten Jahr!

Hessische Vorsichtung für den Preis der Besten in Münzenberg

 

Am 6. März 2016 (Sonntag), am Tag nach unserem Turnpferdturnier, stand gleich das zweite Highlight des Wochenendes, die hessische Vorsichtung für den Preis der Besten, auf dem Programm.