Lehrgänge 2016

Hier gibts den Bericht und Fotos von der Abzeichenprüfung in den Herbstferien, vom Vorbereitungslehrgang für die DJM, vom Longierlehrgang mit Jochen Keuter, vom Lehrgang mit Jasmin Gipperich im April, vom Lehrgang der Fördergruppe 2016, dem Kaderlehrgang mit Stefan Csandl und vom Lehrgang mit Jasmin Gipperich im Januar...

Nach vier Tagen Lehrgang hatten wir am Mittwoch, den 19.10.2016 unsere Prüfung zum Voltigier- und Longierabzeichen in unserer Halle in Holzhausen.

Vorbereitungslehrgang zur DJM 2016 am 17. Juli 2016 mit Torben Jacobs


So langsam werden wir zum Dauergast in Hungen: Zwei Wochen zuvor hatten wir einen gemeinsamen Longierlehrgang mit Jochen Keuter auf der Hungener Anlage, dieses Mal war es der Vorbereitungslehrgang zur DJM mit Torben Jacobs.

Longierlehrgang mit Jochen Keuter in Hungen


Nachdem wir im Herbst einen Kaderlehrgang mit dem Thema „Longieren und Reiten“ bei Jochen Keuter hatten, war klar: Das müssen wir wiederholen! Am 9. und 10. Juli war es dann endlich soweit.

Lehrgang mit Jasmin Gipperich
 

In der 2. Osterferienwoche, vom 6. – 8. April hatten wir das Glück, dass Jasmin noch einmal zum Lehrgang zu uns kommen konnte. Sie war ja im Januar schon einmal bei uns gewesen und so konnten wir an das Erlernte vom Jahresanfang gut anknüpfen.

Laura gehört ja seit dem Herbst 2015 der Fördergruppe des PSV Hessen an und am letzten Samstag (13.02.2016) fand der erste Lehrgang in Rodheim-Bieber statt.

Nachdem wir ja bereits Mitte Januar einen Lehrgang mit Jasmin Gipperich hatten, stand am 6./7. Februar schon der nächste Lehrgang auf dem Programm. Wie auch schon im Oktober war Stefan Csandl bei uns, diese Mal allerdings zum Kaderlehrgang. Mit dabei waren unser Doppel Mia und Nati, Lea im Junior-Einzel und das Juniorteam aus Hungen.

Nach der Weihnachtsfeier 2015 sind alle erst mal in die wohlverdienten Weihnachtsferien verschwunden. Im neuen Jahr haben wir dann wieder mit neuen Kräften losgelegt