Longierlehrgang mit Jochen Keuter in Hungen


Nachdem wir im Herbst einen Kaderlehrgang mit dem Thema „Longieren und Reiten“ bei Jochen Keuter hatten, war klar: Das müssen wir wiederholen! Am 9. und 10. Juli war es dann endlich soweit.

Gemeinsam mit den Hungener Voltis konnten wir einen weiteren Lehrgang bei Jochen durchführen. In Hungen hatte jedes Pferd drei Einheiten, zwei am Samstag und eine am Sonntag. Die Aufteilung war unterschiedlich: Aron, Wigor und Kiri wurden einmal geritten und zweimal longiert, Calvi wurde am Samstag zweimal longiert, Angelo am Sonntag einmal.

Als Reiterinnen waren mit dabei: Lea Heering für Aron, Bianca für Wigor, Angela für Kiri. Und an der Longe stand Anno bei Kiri und Wigor, Dorina bei Angelo und Calvi und Lisa bei Aron.

Laura und Montie waren zum Voltigieren mit dabei, aber auch Lisa und Lea haben ein paar Mal ihre Rolle gewechselt und sind auch mal für ein paar Ründchen mit auf die Pferde gesprungen.

Alle konnten sehr effektiv arbeiten und haben ganz ganz viele Tipps mit nach Hause genommen, die wir auch gleich im nächsten Training umsetzen konnten. Es war wieder ganz toll und hat uns genauso gut gefallen wie beim letzten Mal! Jochen gibt nicht nur Tipps zur langfristigen Arbeit, sondern hat ganz konkrete Hilfen zum Longieren und zum Reiten, die wir direkt in der täglichen Arbeit umsetzen konnten und die zu einer sofortigen Verbesserung der Pferde geführt haben. Wir hoffen sehr, dass es nicht der letzte Lehrgang war und wir noch viele Tipps von ihm bekommen werden!

Ein ganz großes Dankeschön an die Hungener, es war wieder schön wie immer bei Euch!! Sowohl die Stimmung als auch die Bedingungen auf der Anlage waren mal wieder top, wir kommen sehr gerne wieder!!

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende:

 

  • 2016-07-09-10.06.48
  • 2016-07-09-10.36.01
  • 2016-07-09-11.49.58
  • 2016-07-09-12.51.13
  • 2016-07-09-15.51.25
  • 2016-07-09-15.51.44
  • 2016-07-09-16.33.34

Simple Image Gallery Extended