Lange haben wir hingefiebert auf unser erstes Turnier und Schwups ist es auch schon wieder vorbei! Und soooo schön war es! Wir hätten uns keinen besseren Saisonstart vorstellen können 😊Ganz lieben Dank an den RFV Idstein für die Ausrichtung des Turniers, wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch!

Unser M1-Team war mit Aron am Start, longiert von Lisa und unser S- Team mit Wigor, longiert von Anno. Beide im Pflichtwettbewerb L, leider war nichts Passenderes für uns ausgeschrieben. Beide Pferde- Tests verliefen sehr erfolgreich, Aron und Wigor drehten fast genauso ihre Runden wie zu Hause und Aron bekam sogar eine 7,0 😊Die Voltis konnten also ganz entspannt ihre Pflicht zeigen, das klappte auch im Großen und Ganzen sehr gut. Einige Verwirrungen gab es zwischendurch (in welche Richtung war der Abgang nochmal???), aber am Ende siegte dann das S-Team vor dem M1-Team. Fazit: Test war mehr als erfolgreich, beim nächsten Mal versuchen wir es dann im „richtigen“ Wettbewerb.

Nach der Siegerehrung waren dann Anouk und Vici am Start, beide das erste Mal im Nachwuchseinzel A auf Aron, auch longiert von Lisa. Bei Anouk lief der Start perfekt, Vici hatte einen unfreiwilligen Abgang in der Kür, alles andere klappte aber super. Bei der Siegerehrung dann die Überraschung für beide: Anouk gewann die Prüfung und Vici wurde zweite 😊Wir hatten also einen sehr schönen Tag bei bestem Wetter und freuen uns schon auf unser nächstes Turnier bei der PSG Molzbach am 12./13. Mai. Bis dahin wird noch weiter fleißig an Pflicht und Kür gefeilt!

Auf dem Bild seht ihr alle unsere Starter- nur Wigor fehlt 😉Mehr Bilder findet Ihr im Album auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/