Am 12. und 13. Mai hatten wir unseren ersten turniermäßigen Großeinsatz der Saison. Von uns aus war es schon eine kleine Weltreise, aber es lohnt sich immer! Vielen Dank an die PSG Molzbach für das perfekt organisierte Turnier, es hat wieder großen Spaß gemacht bei Euch zu Gast zu sein!

Den Anfang hat am Samstag das M1 Team auf Aron gemacht, sie sind mit Lisa an der Longe im Pflichtwettbewerb M gestartet. Ganz ohne Erwartung hingefahren und mit der goldenen Schleife zurückgekommen, da war die Freude groß! Aron lief sehr zuverlässig seine Runden und die Voltis konnten ihre Leistungen aus dem Training sehr gut abrufen.

Am Sonntagmorgen in aller Frühe ging das M2 Team auf Kiri an den Start. Die Pflicht lief gut, die Kür lief noch besser! Kiri lief auch hervorragend und so hieß es Platz drei beim ersten Start der Saison, damit sind wir mehr als zufrieden!

Gegen Mittag war das S-Team an der Reihe. Der zweite Start mit Pflicht und Kür für Wigor sollte es sein, der hatte allerdings noch etwas Probleme seine Kreisbahn zu finden. Die Voltis kämpften sich tapfer von Übung zu Übung, einige Nuller in der Pflicht und ein Sturz in der Kür war aber nicht so ganz das, was wir uns vorgestellt hatten. Die Schleife war trotzdem die goldene, an der Note arbeiten wir noch!

Direkt im Anschluss an die S-Teams zeigte unser neues Doppel, bestehend aus Kim und Anouk oder besser gesagt dem Hutmacher und Alice, ihre neue Kür. Für den ersten Start mit wenig Trainingszeit vorher klappten die Übungen schon sehr gut, wir sind zufrieden. Die beiden waren alleine im Wettbewerb und freuen sich über die goldene Schleife, die Note wollen wir beim nächsten Mal noch verbessern. Für Aron und Lisa war es auch eine Premiere im Doppel, unser Powerpony zeigte sich wieder einmal sehr zuverlässig, wir sind sehr stolz auf ihn!

Dann ging es Schlag auf Schlag, zuerst war Marie mit Kiri und Lisa im Einzel L an der Reihe, sie wurde bei ihrem ersten Start in der neuen Kategorie siebte und zeigte eine saubere Pflicht und eine harmonische Kür. Ebenfalls auf Kiri gingen direkt im Anschluss Laura und Lea H. im Junior- und M- Einzel an den Start. Bei Laura lief es sehr gut, bei Lea gab es ein paar kleine Wackler in der Kür, alles in Allem aber eine sehr schöne Vorstellungen, die jeweils mit dem dritten Platz belohnt wurde. Den Abschluss des Tages bildeten dann Lea und Wigor, Lea ist ebenfalls in der Kategorie M gestartet. Wigor hatte ähnliche Probleme mit der Kreisbahn wie beim Gruppenstart, das konnte Lea in der Pflicht noch gut wegturnen, in der Kür musste sie leider einen Sturz in Kauf nehmen. Platz vier war es dann am Ende, die Note ist noch ausbaufähig.

Das nächste Wochenende werden wir wieder fleißig zum trainieren nutzen und dann steht auch schon das nächste Turnier an, in Butzbach sind dann auch unsere WBO- Gruppen und Einzel mit dabei!

 

Auf dem Bild seht ihr unser siegreiches M1 Team 😊 Mehr Bilder findet Ihr im Album auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/