Die spontanen Dinge sind meistens die besten 😉 So ging es uns auch mit Lea Maurers überraschendem Start auf dem Ländervergleich. Im Einzel M als Ersatz auf Kiri nominiert (Wigor war uns noch zu unsicher bei nur einem Einzel ohne viel Zeit zum Halle kennen lernen), kam sie kurzfristig tatsächlich zum Einsatz. Kimberly aus Hungen hatte sich leider auf der DJM den Daumen gebrochen und konnte nicht an den Start gehen, sie ist aber zum Glück schon wieder auf dem Wege der Besserung :)

Wir haben uns sehr gefreut für Hessen starten zu dürfen und Lea, die sonst eigentlich auf Wigor startet, hat gleich mit Lisa und Kiri noch ein paar Extra-Trainingseinheiten eingelegt und ist auch spontan in Waldgirmes auf Kiri an den Start gegangen, wir dachten uns je mehr Übung desto besser.

Mit auf den Weg nach Frechen haben sich dann außer Lisa und Lea auch noch Anna, Kim und Nati gemacht, abgesehen vom tollen Hessen-Team war also genug Unterstützung mit dabei. Am Samstagnachmittag sind dann noch Angela, Anno und Finn zusammen mit Kiri angereist, die drei haben ihn dann nach dem Start auch wieder mit nach Hause genommen. In der Vorbereitung lief alles perfekt, Lisa bereitete Kiri gut vor, Anna hatte wie immer die Zeit im Blick, Nati war Kiri-TT und Kim war für Lea da. Anno hat überall mal geschaut und Angela und Finn haben sich im Reiterstübchen vergnügt. Bestens vorbereitet und hoch motiviert hätte es auch fast nicht besser laufen können: Bis auf einen kleinen Wackler im Stehen lief das Programm perfekt und Lea legte relativ am Anfang des Starterfeldes mit einer 7,2 sehr gut vor. :) Die Kür klappte perfekt und Lea konnte mit ihrer Ausstrahlung überzeugen, natürlich auch Dank Kiri, der gewohnt zuverlässig seine Runden drehte.

Das große Hallo kam dann in der Siegerehrung: Wir wussten vorher nicht alle Noten und haben uns seeehr gefreut, als Lea tatsächlich als erste aufgerufen wurde!! Ein tolles Ergebnis, mit 7,2 leider knapp an der Aufstiegsnote vorbei aber das hat die Freude nicht sehr stark getrübt. Wir hoffen einfach auf höhere Noten als dieses Jahr in Hessen in der nächsten Saison 😉 Vielen Dank für die tolle Unterstützung durch unsere Landestrainerin Franzi Zimmermann und vom gesamten Hessen Team! Es war schön mit Euch :) Hessen Team-One Dream!

*Viele liebe Grüße*