Am 17. März konnten wir am vom Pferdesportverband Hessen ausgerichteten Longierlehrgang mit der Referentin Kristina Baier teilnehmen.

Wir hatten uns sehr über die Zusage für unsere drei Pferde Wigor, Aron und Kiri gefreut und waren dann froh, dass wir trotz des Wintereinbruchs gut nach Gießen gekommen sind. Den Anfang haben Aron und Lisa gemacht, gefolgt von Anno und Wigor. Am Ende war dann nochmal Lisa dran, dieses Mal mit Kiri.

Die Voltis vom M1 und M2 Team haben sich als „Übungsobjekte“ zur Verfügung gestellt damit Anno und Lisa üben konnten die drei Pferde auch mit Voltis auf dem Rücken schön schwungvoll und gleichmäßig zu halten. Kristina hat uns super Tipps gegeben, bei allen drei Pferden konnte man direkt eine Verbesserung sehen, das hat uns total begeistert. Alle waren trotz der eisigen Temperaturen mit viel Spaß und Motivation bei der Sache und auf unsere drei Pferdchen waren wir auch sehr stolz, bis auf kleinere Probleme beim Verladen waren sie bei ihrem ersten Ausflug in der neuen Saison ganz entspannt 😊

Vielen Dank an den PSV Hessen und an Kristina Baier für den schönen und lehrreichen Lehrgang!

 

Wir stecken immer noch mitten in den Vorbereitungen für unser Turnpferdturnier, den Abzeichenlehrgang und die Prüfung und freuen uns sehr über die vielen Nennungen und Anmeldungen 😊

 

Unser Powerpony Aron zusammen mit Hannah, Kim und Anouk 😉 Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/