Das Frühjahr steht bei uns ganz im Zeichen der Lehrgänge, in den letzten Wochen haben wieder einige stattgefunden 😊Von den tollen Lehrgängen mit Jasmin Gipperich und Kristina Baier haben wir ja schon berichtet. Am 23. und 24. März hat sich unser M1 Team auf die Saison vorbereitet und neben intensivem Pflicht- und Kürtraining dem Turnieroutfit den letzten Schliff verliehen. Das gleiche Programm stand fürs S- Team am 7. April an, beide Teams sind jetzt gut vorbereitet und freuen sich auf ihren ersten Start in Idstein am 28. April. Für das M2 Team geht die Saison dann am 13. Mai in Molzbach los 😊Nebenbei haben wir wieder an der „Aktion saubere Landschaft“ teilgenommen, das alljährliche Event der Ortsvereine an dem wir uns immer beteiligen. Soll ja auch schön aussehen um uns herum 😉

Leider hat sich Kim aus dem M1-Team sich erst im Skiurlaub und dann nochmal im Training verletzt und wird, sofern das MRT nicht doch einen überraschend positiven Befund bringen sollte, längere Zeit brauchen bis sie wieder voltigieren kann. Da das Team ja auch mit seinem neuen Pferd Aron an den Start gehen wird, haben sie sich zum Saisonbeginn nun erstmal Pflichtwettbewerbe vorgenommen und hoffen sehr, dass Kim bald wieder fit ist und sie dann auch ihre Kür zeigen können!

Außer auf die Saison haben wir uns auch noch auf die Abzeichenprüfung am 21. April vorbereitet. Den Lehrgang hierzu haben insgesamt 19 Voltis in der ersten Osterferienwoche bei uns absolviert. Teilnehmer waren neben unseren eigenen Voltis auch Gäste aus den befreundeten Vereinen Hungen und Weilburg, wir waren also eine bunte Mischung. Die Mädchen hatten viel Spaß und haben viel gelernt, zwei der Highlights waren sicher die Plakaterstellung für die Motivationsabzeichen und die Praxisübungen für den Basispass. Als nach anfänglichen Schwierigkeiten am letzten Tag auch die ganz großen Pferde brav mit den ganz kleinen Voltis mitgegangen sind waren alle ganz schön stolz!

 

Unsere Teilnehmer vom Abzeichenlehrgang VA 4, VA 3 und Basispass  😊Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/