Zugegeben, wir hängen nicht nur ein bisschen hinterher. Aber besser spät als nie, unsere Zusammenfassung der Lehrgänge die wir im Wintertraining bisher organisiert und besucht haben.

Aaaaaalso:

Zuerst die Longenführerinnen: Vicy, Kim, Anouk, Lisa und Anno waren mit Kiri, Aron und Wigor bei zwei Lehrgängen von Kristina Baier, Lisa und Anno waren außerdem mir Kiri und Wigor beim Kader- Longierlehrgang mit Kerstin Bock. Alle drei Lehrgänge waren sehr lehrreich und haben uns wieder ein Stück weiter in der Arbeit mit unseren drei Lieben gebracht :)

Unser neues A- Team durfte beim vom Verband angebotenen Pflichtlehrgang mit Alice Reitz teilnehmen und hat viele neue Anregungen für die Schwungübungen und die Fahne mitgenommen.

Unser S- Team hatte, neben dem Kaderlehrgang in Alsfeld über den wir schon berichtet haben, zwei Lehrgänge mit Nina bei denen wir an der Kür gearbeitet haben. Wir sind seeehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns schon darauf wenn sie bald auf dem Pferd klappt!

Unser M- Team hat in diesem Wintertraining den absoluten Lehrgangsrekord aufgestellt: Zwei Lehrgänge haben wir selber organisiert um die Kür zu basteln und die Pflicht zu verbessern, natürlich inkl. gemeinsamer Übernachtung, das gehört ja dazu. 😉 Außerdem hatten wir einen Pflichtlehrgang mit Alice, einen Kürlehrgang mit Nina und durften am vom Verband angebotenen Pflichtlehrgang mit Tom teilnehmen. Unser lange geplantes Shooting mit den vom Gestüt Johannisburg gesponserten Pullis haben wir auch endlich geschafft und bedanken uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für die Unterstützung! Die Kür klappt mittlerweile schon ganz gut auf dem Pferd und den letzten Schliff wollen wir uns Ende März beim Lehrgang mit dem S- Team Fredenbeck holen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Winterzeit ist Lehrgangszeit 💪

*Viele liebe Grüße*