Sonstige Unternehmungen 2018

Hier gibt es alles, was nicht zu Turnieren oder Lehrgängen passt :)

Wir hatten eine sehr schöne, mal etwas andere Weihnachtsfeier im Übungsraum von Jenny in Mengerskirchen. Wir haben mit allen unseren Gruppen gemeinsam gefeiert, gewichtelt und hatten jede Menge Spaß mit dem Airtrack. Außerdem haben wir ganz eifrig die Turniertermine für die kommende Saison geplant und unserer neuen Kaderjacken vom S- Team ausgepackt. Nochmal vielen Dank an Jenny, schön wars! :)

Wir haben Familienzuwachs bekommen 🎉🎉🎉 
Endlich haben wir ein passendes Pferd gefunden!😍
Letzten Sonntag haben Lisa und Nati sie in Holland bei Kcm Vaultinghorses abgeholt. 
Die junge Dame hört auf den Namen Ticolina (genannt Lina) und ist gerade einmal sieben Jahre alt. Mit etwas über 1,80m ist sie eins unserer größten Pferde. 
Jetzt heißt es für uns erstmal kennen lernen und Vertrauen zueinander fassen, sodass wir demnächst mit der schonenden Ausbildung zum Voltipferd anfangen können.
Wir freuen uns alle riesig und sind ganz gespannt wie sie sich entwickelt!😊
Ganz liebe Grüße

http://www.kcmvaultinghorses.com

 

In der letzten Woche sind wir beim Wettbewerb unserer Volksbank Mittelhessen „Sterne des Sports“ ausgezeichnet worden. Wir haben einen Preis bekommen für unser Projekt „Fürs Leben lernen“, unserem Trainingskonzept, das die Selbständigkeit der Voltis fördern will und somit auch über den Sport hinaus einen Beitrag zur Entwicklung der jungen Menschen leistet, die so viel Zeit bei uns verbringen. Wir sagen vielen Dank für die Auszeichnung, wir freuen uns sehr darüber!!
*Viele liebe Grüße*

Am 3. Oktober war die 8er-Team Ehrung des PSV Hessen und wir waren mit dabei :) Das erste Mal waren zu dieser besonderen Veranstaltung auch Voltigierer eingeladen, von uns gleich sechs: Lukas, Lea M., Lea H., Lisa, Laura und Nick. Lea M. konnte leider nicht mitfahren, da sie im Urlaub war.

Eingeladen waren alle Voltigierer, Reiter und Fahrer, die mindestens einmal die Note 8,0 in der vergangenen Saison bekommen haben. Bei den Voltigierern haben nur die Pflichtnoten gezählt, die jeder einzelne bekommen hat. Wir finden das ist eine tolle Anerkennung und sagen vielen Dank für die Geschenke, die Einladung und natürlich das äußerst unterhaltsame Fotoshooting 😉

*Viele liebe Grüße*

 

Wir gratulieren Vicy, Lea Heering und Lucas zum bestandenen Abzeichen! Lucas hat, longiert von Angela auf Kiri, die Prüfung zum 4er Voltiabzeichen absolviert, Lea und Vicy haben, ebenfalls mit Kiri, das 5er Longierabzeichen abgelegt. Wir sind sehr stolz auf die drei und natürlich auf Kiri, der sie ganz toll unterstützt hat 😊 
Vielen Dank an das Team Butzbach, bei dem wir zur Prüfung zu Gast sein durften. Es war sehr schön bei euch 😊
Weiter geht es bei uns am Wochenende mit dem dritten Teil der Lehrgangs-Offensive von unserem M-Team. Nachdem gestern Nina zum Kür basteln zu Gast war, kommt am nächsten Samstag Alice um uns in der Pflicht zu unterstützen, außerdem wird sie gemeinsam mit den Einzeln an der Kürgestaltung arbeiten. Winterzeit ist Lehrgangszeit 💪
*Viele liebe Grüße*

 

Letzte Woche Sonntag hatten einige aus unserer S- und M1- Gruppe ein Fotoshooting mit Fotografie Schrick und wir freuen uns, euch die Ergebnisse davon präsentieren zu dürfen! Für Laura und Kiri war dies zusätzlich nochmal eine schöne Gelegenheit im Turnieroutfit für die bald anstehende Deutsche Jugendmeisterschaft zu trainieren. 
Ein großes Dankeschön geht an Daniel, uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon riesig auf ein nächstes Mal!

Weitere Fotos findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/

 

Letzten Freitag haben auch wir an der Coldwater Grill Challenge teilgenommen. Eine Aktion die einem jungen Mädchen aus unserer Gegend zugute kommen soll, dass sehr krank ist. 
Leider mussten wir das Grillen weg lassen, da es mit dem Sägewerk nebenan und unserem Heuboden einfach zu gefährlich gewesen wäre. 🔥
Wir haben dann ganz kurzfristig eine Salatbar organisiert und uns trotzdem sehr gerne ins kalte Wasser gestellt. 😅🙈
Neben unserer Spende an Luna möchten wir Luna und ihre Schwester gerne einladen uns mal zu besuchen. Ihr könntet unsere Pferde kennen lernen (eins davon ist grade mal so groß wie ein großer Hund 😍) und ein bisschen Zeit mit uns verbringen ☺

Jetzt müssen wir natürlich noch unsere Nominierungen loswerden. Wir wünschen

Laxmi Narayan Oase - Bewegungsschule mit Pferden & Yoga von Jennifer Schick, dem Karneval Lahneburg von Lisa Gelbert und dem PZA Pensions- Zucht- und Ausbildungsstall Beilstein von Anke Unzeitig viel Spaß bei der Coldwater Grillchallenge. Die Regeln könnt ihr auf der Seite „Für Luna“ nachlesen oder uns natürlich schreiben ;)

*Viele liebe Grüße*

 

Es ist Sommer 😊 😊 Das heißt für unsere Pferde Voltipause und für uns? Richtig, Arbeiten 😉 Unsere erste Aktion war Heu holen, da holen wir zum Glück nur einen „kleinen“ Wagen mit kleine Ballen, 218 waren es dieses Mal. Der Rest wird zu Rundballen verarbeitet und die werden praktischerweise von Karl-Heinz mit dem Traktor eingesammelt. In diesem Jahr war es sogar einigermaßen stressfrei und trotz der Hitze hatten einige immer noch genug Energie zum Turnen 😉

Nachdem wir für Essensnachschub für unsere Vierbeiner gesorgt haben, haben wir auch noch was für uns geschafft: Im Frühjahr ist das Sprungtuch von unserem Trampolin nach vielen vielen Jahren kaputt gegangen, wir hatten es die ganze Zeit schon befürchtet. Nach einigen Recherchen war klar: Das Trampolin wird gar nicht mehr hergestellt, wir brauchen ein Ersatzteil von einem ähnlichen Modell. Nach hervorragender und schneller Beratung von Danker Sport haben wir uns für das Sprungtuch vom Eurotramp Master entschieden. Stolze 1314,-€ mussten wir zusammen bekommen, kein kleiner Betrag. Ein paar Wochen hat es zwar gedauert, aber die Vereinsmitglieder haben fleißig gespendet und letzte Woche ist es dann endlich angekommen 😊 Der Einbau war schweißtreibend aber er hat sich gelohnt, heute konnten wir wieder die ersten Sprünge machen. Fazit der Voltis: Das federt viiiiel besser als vorher!!! Wir sind stolz drauf und sagen vielen Dank allen Spendern, ihr seid toll!! 😊😊

Auf dem Bild seht ihr eine kleine Trainings-Ferien-Besetzung mit unserem alten, doch schon ganz schön mitgenommenem Sprungtuch. Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/

Am 21. April hatten wir eine Premiere: Eine Abzeichenprüfung gemeinsam mit dem RuF Wetzlar und dann gleich mit 80 Abzeichen! Mit so vielen Anmeldungen hatten wir gar nicht gerechnet und ein kleines bisschen Bange war uns im Vorfeld schon, ob wir alle Prüfungen an einem Tag schaffen.

Umso stolzer waren wir dann, dass alles so reibungslos geklappt hat! Wir waren sogar etwas früher als im Zeitplan vorgesehen fertig und das Wetter hat auch noch gepasst :) Ein ganz großes Dankeschön geht an die Richterinnen Alix Steinhoff und Britta Nauert, die uns auch schon bei der Planung beraten haben und perfekt mit der großen Menge an Prüflingen zurechtgekommen sind! Außerdem an Ines und Kerstin vom RVV Östrich-Winkel, die uns bei der Prüfung der Motivationsabzeichen unterstützt haben und natürlich an alle Helfer! Ohne die geht ja bekanntermaßen nichts an so einem Tag :)

Aus unserem Verein haben neun Voltis bei den Prüfungen zum VA 7, VA 9 und VA 10 teilgenommen. Unser Glückwunsch zum bestandenen Abzeichen geht an Lia, Laura, Marleen, Marie (VA 7), an Alissa und Josephina (VA 9) und an unsere jüngsten Teilnehmer Jette, Luica und Emely (VA 10)!

Die Prüfungen zum Basispass und zum VA 4 haben Lilli, Alicia und Vici erfolgreich abgelegt, das VA 3 ging an Johanna und Anouk. Ebenfalls einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag geht es auch schon weiter, wir fahren mit dem S- Team und dem M1 Team zum Pflichtwettbewerb nach Idstein, außerdem werden Vici und Anouk ihren ersten Einzelstart auf Aron absolvieren. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Nach der erfolgreichen Prüfung zum Basispass 😊 Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/