Am 21. April hatten wir eine Premiere: Eine Abzeichenprüfung gemeinsam mit dem RuF Wetzlar und dann gleich mit 80 Abzeichen! Mit so vielen Anmeldungen hatten wir gar nicht gerechnet und ein kleines bisschen Bange war uns im Vorfeld schon, ob wir alle Prüfungen an einem Tag schaffen.

Umso stolzer waren wir dann, dass alles so reibungslos geklappt hat! Wir waren sogar etwas früher als im Zeitplan vorgesehen fertig und das Wetter hat auch noch gepasst :) Ein ganz großes Dankeschön geht an die Richterinnen Alix Steinhoff und Britta Nauert, die uns auch schon bei der Planung beraten haben und perfekt mit der großen Menge an Prüflingen zurechtgekommen sind! Außerdem an Ines und Kerstin vom RVV Östrich-Winkel, die uns bei der Prüfung der Motivationsabzeichen unterstützt haben und natürlich an alle Helfer! Ohne die geht ja bekanntermaßen nichts an so einem Tag :)

Aus unserem Verein haben neun Voltis bei den Prüfungen zum VA 7, VA 9 und VA 10 teilgenommen. Unser Glückwunsch zum bestandenen Abzeichen geht an Lia, Laura, Marleen, Marie (VA 7), an Alissa und Josephina (VA 9) und an unsere jüngsten Teilnehmer Jette, Luica und Emely (VA 10)!

Die Prüfungen zum Basispass und zum VA 4 haben Lilli, Alicia und Vici erfolgreich abgelegt, das VA 3 ging an Johanna und Anouk. Ebenfalls einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag geht es auch schon weiter, wir fahren mit dem S- Team und dem M1 Team zum Pflichtwettbewerb nach Idstein, außerdem werden Vici und Anouk ihren ersten Einzelstart auf Aron absolvieren. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Nach der erfolgreichen Prüfung zum Basispass 😊 Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/