Nach langem Warten und vielen vielen Telefonaten mit Peter Höppner, dem Erfinder von Movie, war es am 9. Juli endlich soweit:

Daniel Kaiser hat Movie zu uns gebracht und auch gleich aufgebaut. Nun sind wir einer der wenigen Vereine in Deutschland, die ein „galoppierendes“ Turnpferd (!) nutzen können! Außer uns verfügt nur Neuss, der Bundeskader und Daniel Kaiser, der Movie zusammen mit Peter Höppner entwickelt hat, über ein solches Trainingsgerät. Das ist natürlich echt toll! Es bewegt sich im gleichen Galopp-Rhythmus wie ein echtes Pferd, nur etwas gleichmäßiger natürlich und auf der Stelle.

Wir freuen uns sehr, dass es vor unserer Vorbereitung zur DJM geklappt hat und wir so „endlos“ trainieren können, ohne die Pferde zu belasten. Schauen wir mal, wie lange die Voltis     durchhalten ;-). Wir freuen uns immer über Besuch! Wer sich Movie einmal anschauen möchte, kann gerne vorbeikommen!