Lehrgänge

Hier gibt es den Bericht von der Trainerfortbildung in Butzbach, vom Förderkonzeptlehrgang, von unserem Training in Butzbach, vom Lehrgang mit Jasmin Gipperich, vom Kaderlehrgang in Kriftel, vom Abzeichenlehrgang und der Prüfung in den Osterferien, vom Gelassenheitstraining im September, vom Lehrgang mit Stefan Csandl im Oktober und vom Abzeichen/Kaderlehrgang und Jungslehrgang im November...

Nachdem wir gerade das Projekt „Hallenboden“ abgeschlossen hatten und schon wieder die ersten Vereine zum Movie-Lehrgang bei uns waren, unternahmen auch wir unseren ersten „Ausflug“ im Wintertraining.

An diesem Wochenende (16.-18. Oktober 2015) war Stefan mal wieder bei uns. Er war schon viele Male da und ist schon ein „alter Bekannter“. Und der Lehrgang war auch so toll wie wir erwartet haben!!

Am letzten Wochenende (19./20. 09.15) waren wir gleich auf zwei Veranstaltungen unterwegs: Am Samstag sind das M-Team, das S-Team und Lisa und Clara im Doppel in Waldgirmes an den Start gegangen, am Sonntag waren wir mit vier Pferden und ihren Longenführerinnen im Lindenhof in Bensheim und haben am Lehrgang „Gelassenheitstraining“ mit Kersten Klophaus und Regina Schiemann teilgenommen.

In der zweiten Osterferienwoche, vom 7.-10. April haben wir einen Abzeichenlehrgang mit anschließender Prüfung am Samstag, den 11. April durchgeführt. Es waren der Basispass, die Longierabzeichen 4 und 5 und die Voltiabzeichen 10, 7, 4 und 3 mit dabei. Insgesamt 21 Voltis und Longenführerinnen wurden bei schönem Sonnenschein von Angela, Jenny und Anno vier Tage lang auf die Prüfung vorbereitet.

Am 22. Februar waren wir zum Kaderlehrgang nach Kriftel eingeladen.

Am 14. und 15. Februar hatten wir die Gelegenheit, einen Lehrgang bei Jasmin Gipperich, sehr erfolgreiche österreichische Einzelvoltigiererin, zu absolvieren.

Das Wintertraining nähert sich langsam dem Ende und das erste Turnier steht an. Um gut vorbereitet zu sein,

Am Wochenende vom 31.01. - 01.02.15 stand der Förderkonzeptlehrgang für das M-Team in Alsfeld auf dem Programm. Wegen anhaltendem Schneefall und schwierigen Straßenverhältnissen konnte Kodi leider nicht mit zum Lehrgang kommen.

 

Am Samstag, den 17. Januar fand eine Trainerfortbildung beim RuV Butzbach statt.