Am Freitag den 25.11.2011 machten wir (Voltis und Eltern) uns auf den Weg nach Weilburg in den Chinesischen Akrobatikzirkus! Dort angekommen suchte sich jeder seinen Platz aus und wartete gespannt auf den Beginn der Show.

Begrüßt wurden wir durch lustige Drachengestalten und zwei Akrobatinnen, die am Trapez ihr Talent zeigten. Darauf folgte eine Gruppe von jungen Männern, die ihr riesiges Wappen auf dem Ellbogen, dem Kinn oder dem Handrücken balancierten! Gleich darauf kam ein Mann hinein, der eine Art Freestyle mit einer kleineren aber auch mit einer größeren Porzellan-Vase zeigte. Er wirbelte sie durch die Luft, balancierte und drehte sie auf seinem Kopf... Das Publikum war schon jetzt aus dem Häuschen! Gleich darauf fuhren vier Mädchen mit ihren Einrädern hinein! Diese balancierten kleine Schüsseln auf ihren Köpfen und warfen sie sich mit den Füßen gegenseitig zu. Danach ging es wieder akrobatisch weiter. Es kam eine Gruppe hinein und ein langes, rotes Tuch wurde von der Decke gelassen. Daran zeigten sie verschiedene Übungen, alleine aber auch zu zweit, z.B. Spagat über Kopf zwischen zwei Tüchern. Was uns alle sehr beeindruckte: Ein Mädchen machte Spagat zwischen zwei Tüchern und das andere machte einen Nackenstand auf ihrer Schulter. Ein junger Mann und eine junge Frau zeigten dann einige spektakuläre Übungen, während sie im Kreis herumflogen... Kurz darauf waren zwanzig Minuten Pause...

Nach diesen zwanzig Minuten ging es weiter mit einer Tanzgruppe. Eine Gruppe von Männern, die eine Mischung aus Breakdance und Hip-Hop zeigten. Mit passender Musik wurden sie von den Voltis typisch schreiend angefeuert ;-)! Gleich darauf folgte wieder eine ruhigere Vorführung. Erst kamen einige Mädchen hinein, die auf ihren dünnen Stäben Teller balancierten und danach kamen drei Mädchen hinein. Eines von ihnen zeigte, wie sehr sie sich verbiegen kann. Im Handstand mit den Füßen an ihren Kopf, auf ihrem Fuß in der Nadel Kerzen balancieren und und und.... Der Höhepunkt dieser Vorführung war, als zwei Mädchen sich auf ihren Bauch legten und Arme und Füße nach oben streckten um einen Tisch zu halten. Das dritte Mädchen legte sich auf den Tisch und balancierte auf ihren Füßen, mit den Händen und auch mit ihrem Mund brennende Kerzen in einem Kerzenhalter.

Kurz darauf kam eine Männergruppe. Einer von ihnen stapelte einige Stühle aufeinander und den letzten stellte er schräg und machte Handstand darauf. Wirklich atemberaubend!:)

Danach kam eine Gruppe Mädchen hineingelaufen. Diese hatten Schirme in der Hand und warfen diese durch die Luft und balancierten sie. Ein Mädchen legte sich auf den Rücken und balancierte mehrere Schirme übereinander auf ihren Füßen, ehe dann ein weiteres Mädchen eine Art Nackenstand auf ihren Füßen machte, und auch zwei Schirme auf den Füßen balancierte. Dies klappte erst nicht so gut, doch das Publikum feuerte sie an, und beim zweiten Male funktionierte es auch!

Dann kam das große Finale! Die Trapez Akrobatik! Ein Mädchen wurde von zwei Männern durch die Luft geschmissen, sie machte Salti, Schrauben und wurde dann rückwärts gefangen. Das Publikum war völlig aus dem Häuschen und belohnte alle Akrobaten mit einem wahnsinnigen Applaus!!

Es war insgesamt wirklich eine tolle Sache und es war schön, mit so vielen Voltis und Eltern gemeinsam etwas zu unternehmen!

Nun noch ein paar wenige Fotos, die entstanden sind...:-)

 

  • dsc01298
  • dsc01299
  • dsc01300
  • dsc01301
  • dsc01302
  • dsc01304

Simple Image Gallery Extended