Wir haben dieses Jahr, wie bereits angekündigt, am Musical „Merci- Der Graf und die Hugenotten“ teilgenommen.

 

Das Musical erzählt die Geschichte, wie die Hugenotten nach Greifenstein kamen und dort angesiedelt wurden. Das fanden die Dorfbewohner, die deswegen ihre Höfe verlassen mussten, natürlich überhaupt nicht gut und so gab es diverse Spannungen zwischen den beiden Gruppen. Aber am Ende geht alles gut aus und auch einen Liebesgeschichte darf nicht fehlen ;-).

 

Die Homepage vom Musical mit den Aufführungsterminen  findet ihr unter http://www.merci-musical.de/

 

Leider ging die Zeit so schnell um und jetzt liegen die Aufführungen schon hinter uns. Zu Beginn war das Wetter leider nicht ganz so optimal, aber durch die gute Stimmung im ganzen Team haben trotzdem alle gut durchgehalten. Es hat wirklich total Spaß gemacht und wir haben viele sehr nette Leute kennen gelernt! Wir waren schon etwas traurig, als die letzte Aufführung hinter uns lag, da man sich an die abendliche Aktivität gewöhnt hatte.

Aber eventuell führen wir das Stück nächstes Jahr beim Hessentag auf, das wäre wirklich cool. 

 

Hier einige Bilder von den Proben und zur Zeit der Aufführungen:

 

  • dsc01101
  • dsc01102
  • dsc01103
  • dsc01128
  • dsc01129
  • dsc01139
  • steffi

Simple Image Gallery Extended