Am Samstag, den 17. Januar fand eine Trainerfortbildung beim RuV Butzbach statt.


Referent war Kai Vorberg, er hat über das Thema „Trainingsplanung“ referiert. Von uns waren Nati, Dorina und Anno dabei und sehr neugierig auf den Tag. Kai hat uns zusammen mit den 30 weiteren Teilnehmern nicht nur über Prinzipien der Trainingsplanung, sondern auch über neue Erkenntnisse zum Krafttraining informiert. Abgesehen davon gab es kleine Anekdoten aus seinem Verein in Köln und vom Bundeskader, was den Vortrag sehr kurzweilig gemacht hat.

Wir werden die neuen Anregungen zum Krafttraining gleich ausprobieren, sicher sehr zur Freude unsere Voltis J.

Als nächste Termine stehen der Lehrgang vom Förderkonzept für das L- und M- Team in Alsfeld, unser vereinseigener Lehrgang mit Manfred Rebel am 14./15. Februar, die Vorsichtung am 1. März und unser Turnpferdturnier am 7. März an. Vom 7.-11. April bieten wir Longier- und Voltigierabzeichen bei uns an. Es gibt also viel zu tun, noch bevor die Saison so richtig anfängt. Wir freuen uns drauf!