Am 14. und 15. Februar hatten wir die Gelegenheit, einen Lehrgang bei Jasmin Gipperich, sehr erfolgreiche österreichische Einzelvoltigiererin, zu absolvieren.

Jasmin wohnt mittlerweile in Berlin und ist am Freitagabend mit dem Flieger angereist. So konnten wir am Samstag gleich früh mit unserem M-Team loslegen und drei Stunden auf Movie und Calvi trainieren, das Hauptthema war die Kürgestaltung. Im Anschluss kam das L-Team dran, wieder mit Movie und mit Kodi, dieses Mal ging es neben der Kürgestaltung auch um die Pflicht.

Nach dem Mittagessen war dann das S-Team an der Reihe, zuerst hatten wir eine lange Einheit auf Movie, anschließend kam dann Wigor zu seinem Einsatz.

Abends ging es dann ganz schnell weiter zur unserem Faschingsauftritt in der Ulmtalhalle unter dem Motto „Wasn Zöggus“. Unser Akrobatik- und Turnpferdteil hatte das Thema „Cowboy und Indianer“ und wir haben uns sooo gefreut, dass er so gut ankam. Danach waren wir todmüde und sind gleich nach der Dusche ins Bett gefallen, da wir alle bei Angela und Karl-Heinz übernachtet haben, hatten wir es zum Glück nicht so weit :-).

Etwas länger hat das M-Team durchgehalten, sie haben Lisa zu ihrem Garde-Faschingsauftritt zu einer anderen Sitzung begleitet und hatten sehr viel Spaß :).

Am Sonntag war dann beim S-Team der Schwerpunkt die Pflicht, da konnte Jasmin uns besonders beim Schwingen, der Schere und den Aufsprüngen helfen und wir waren sehr zufrieden!

Wieder um die Kür ging es dann bei Lisa und Clara im Doppel und bei Lea und Mia im Einzel, alle drei Programme haben noch den letzten Schliff bekommen. Jetzt geht’s an die Umsetzung, wir freuen uns schon!

Hier noch ein paar Bilder von unserem Wochenende:

  • 2015-02-14 15.05.30
  • 2015-02-14 15.05.41
  • 2015-02-14 15.06.25
  • 2015-02-14 20.22.30
  • 2015-02-14 20.22.43
  • 2015-02-15 12.21.21
  • 2015-02-15 12.21.36
  • 2015-02-15 12.21.42
  • IMG-20150214-WA0006
  • IMG-20150214-WA0008

Simple Image Gallery Extended