Nachdem wir gerade das Projekt „Hallenboden“ abgeschlossen hatten und schon wieder die ersten Vereine zum Movie-Lehrgang bei uns waren, unternahmen auch wir unseren ersten „Ausflug“ im Wintertraining.

Und das gleich dreifach: am zweiten November Wochenende waren wir zeitgleich beim Jungslehrgang in Kriftel, beim Kaderlehrgang in Hungen/Butzbach und beim Abzeichen in Bromskirchen vertreten.

Am Samstagmorgen ging es mit dem Jungslehrgang für Montie und Lukas los, abends war dann Lea beim Kaderlehrgang in Hungen im Einsatz. Unterstützt von Anno, Wigor und Angela war es gleichzeitig wieder mal eine gute Übung für Wigor in einer fremden Halle. Er kam mit der Situation super zurecht, so dass Lea mit Simone Drewell sehr intensiv an der Pflicht arbeiten und ganz viele tolle Tipps mitnehmen konnte. Am Sonntag ging es dann für sie in der Turnhalle in Butzbach weiter, dieses Mal unterstützt von Nati.

Anno, Carsten und Kiri waren gleichzeitig in Kriftel, wo Montie, Lukas und 19 andere Jungs gemeinsam mal etwas anders als sonst trainierten. Turnen, tanzen und Krafttraining standen auf dem Programm, gemeinsames Erarbeiten von Kürübungen und lustige Spiele mit und auf dem Pferd. Alle Jungs hatten viel Spaß dabei, mal „unter sich“ zu sein und haben außerdem neue Anregungen für das eigene Training mitgenommen.

Ebenfalls am Sonntag fuhren Angela, Karl-Heinz und Calvi mit Frauke, Franzi, Laura und Anna Nusko zur Abzeichenprüfung nach Bromskirchen. Frauke legte die Prüfung zum Basispass ab, Franzi die zum Longierabzeichen Klasse 5 und Laura und Anna erwarben das Voltigerabzeichen Klasse 3. Alles lief sehr gut und war toll organisiert, danke an Michaela und ihr Team, dass wir kommen durften!

Nach einer kurzen Pause geht es am nächsten Wochenende schon wieder mit dem Kader-Longierlehrgang in Hungen weiter, also „nur“ eine Station. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt was wir dieses Mal für Tipps bekommen werden.

 

Hier noch einige Fotos von dem Wochenende:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Simple Image Gallery Extended