Am Samstag, den 12.5., ging es für die Juniorteams BRB I und II, Natascha, Miri und Mia in aller Frühe (5 Uhr aufstehen) los nach Edertal.

Weil es so früh war, viel es manchen schwer, den Wecker zu hören :-D Wir sind aber dennoch rechtzeitig angekommen, weil um die Uhrzeit auf der Straße ja noch nichts los ist!

Wir waren alle aufgeregter als sonst, ob auch alles klappt, weil Anno und Anne diesmal nicht dabei sein konnten. Da sich manche Kinder die Haare schon zu Hause gemacht hatten, waren wir damit zügig fertig und hatten keinen Stress vor dem ersten Start. Das BRB II-Team hat eine schöne Pflicht gezeigt und Weltano wurde von Melanie gut longiert. Das BRB I-Team lag nach der Pflicht vor dem Kriftler Juniorteam auf dem 1. Platz. In der Kür, die sie sehr souverän präsentiert haben, sind sie dann leider ganz knapp auf Platz 2 gerutscht...sie lagen nur 3-Tausendstel dahinter! Die Kür vom BRB II war auch gut geturnt, sie belegten den 5. Platz.

Nach der Siegerehrung hatten wir richtig viel Zeit, um uns fürs Einzel vorzubereiten. Während Nati, Miri und Mia sich die Haare gemacht und geschminkt haben, sind Angela und Karl-Heinz mit Calvi und Weltano nach Hause gefahren und haben den Günni fürs Einzel wieder mitgebracht. Wir konnten uns in der Zeit nochmal hinlegen, ausruhen, in den Rewe und dm laufen und die anderen Gruppen anschauen.

Da wir 2. Pferd waren, hatten wir auch genug Zeit zum Ablongieren. Der Plan war, draußen Pflicht einzuturnen und drinnen die Kür, was dann doch keine gute Idee war, weil Günni die 3 großen und lauten Lautsprecher gar nicht mochte. Dadurch mussten Nati und Miri aufs Kür-Einturnen verzichten, was aber nicht geschadet hat. Pflicht und Kür hat bei allen 3 gut geklappt. Nati belegte bei den Junioren den 2. Platz dicht hinter der Lisa aus Edertal, Mia belegte den 5. Platz (auch bei den Junioren) und Miri hat in der Kategorie S gewonnen, dicht gefolgt von Nina aus Gießen.

Wir waren alle mehr als zufrieden mit diesem Tag und sind glücklich und geschafft abends ins Bett gefallen:-).

Am Sonntag, den 13.5. gings nochmal für Lea und Anne im Einzel nach Edertal. Ihr Start lag erst nachmittags, wodurch sie in aller Ruhe ausschlafen konnten:-). Sie waren beide sehr aufgeregt, weil kein wirklich Großer dabei war. Nati hat beide dafür tatkräftig beim Haare machen und vorbereiten unterstützt. Leider hatten sie das Haftspray vergessen...dafür musste dann das Haarspray her :-D

Die Plichten verliefen bis auf einen Fehler in Leas Stehen (sie kann es eigentlich so toll) sehr gut und auch die Küren waren schön. Lea belegte den ersten Platz in L-Nachwuchs-Einzel, sie startete alleine in ihrer Kategorie. Anne belegte in A-Nachwuchs-Einzel einen erfreulichen 2. Platz.

Somit ging ein erfolgreiches Wochenende zu Ende, auf das wir alle sehr stolz sind :-)!

 

Hier noch ein paar Fotos von unserem Tag:

 

  • p1010970
  • p1010971
  • p1010973
  • p1010974
  • p1010975
  • p1010976
  • p1010977
  • p1010978
  • p1010979
  • p1010980
  • p1010981
  • p1010982
  • p1010983
  • p1010984
  • p1010992
  • p1010994
  • p1010995

Simple Image Gallery Extended