Der Bericht und Fotos von unserem Turnpferdturnier sind endlich online auf der Homepage! Wie immer zu finden unter Berichte, Saison 2017, Turniere.

 

*Viele liebe Grüße*

Nach etwas längerer Pause geht es mit den ersten Berichten der neuen Saison los, unter Berichte, Saison 2017, Lehrgänge gibt es den Bericht und Fotos vom Lehrgang mit Jasmin Gipperich, vom Auftritt bei der Faschingssitzung und vom Besuch von Östrich-Winkel.
Nächstes Wochenende steht unser Turnpferdturnier an und wir freuen uns schon auf die Veranstaltung :-)!

 

*Viele liebe Grüße*

Trotz des schweren Verlustes von Günni werden wir am Wochenende in Münzenberg auf der Vorsichtung starten...Die Pferdeverteilung und Planung ist nun natürlich neu und wir versuchen einfach, das Beste draus zu machen. Das Team Greifenstein Junior und Janet werden auf Kiri starten, Nati auf Kiri oder Welsi und das Team Kodex M* auf Kodi...

*Viele liebe Grüße*

Die Berichte der letzten Turniere und der Abzeichenprüfung der Saison 2016 sind nun endlich auch online, wie immer unter Berichte, Saison 2016, Turniere bzw. Lehrgänge zu finden...

Wir freuen uns schon auf die neue Volti-Saison 2017 :-)!!!

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos von unserem Lehrgang mit Stefan Csandl sind online, wie gehabt unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge zu finden...Wir hatten ein sehr trainingsintensives und schönes Wochenende zusammen:-)!

*Viele liebe Grüße*

Es ist einiges passiert und jetzt gibt es ein Update von uns:-). Unter Berichte, Saison 2016, Turniere findet ihr das Update vom Ende der Sommerferien (DJM etc.)

*Viele liebe Grüße*

Es ist wieder soweit, unser alljährliches Turnpferdturnier steht an... Am kommenden Samstag (08.03.14) treten Gruppen, Doppel und Einzel wieder in der Ulmtalhalle in Allendorf gegeneinander an. Auch von uns sind wieder einige Starter dabei! Links im Menü findet ihr die Zeiteinteilung! Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt, wir freuen uns auf euern Besuch :-)!

*Viele liebe Grüße*

Es gibt neue Berichte und Fotos, einmal vom Longierlehrgang in Hungen und zum anderen vom Vorbereitungslehrgang für die DJM auch in Hungen :-), beides unter Berichte, Saison 2016, Lehrgänge 2016 zu finden.

Die DJM mit dem Start von Laura, Anno und Kiri liegt auch bereits hinter uns, wir sind mit dem Start sehr zufrieden und hatten bis auf eine Sache ein sehr schönes Wochenende, Bericht folgt natürlich:-).

Als nächstes steht die Vorbereitung für die DM für Janet an:-)!

 

*Viele liebe Grüße*

Am kommenden Wochenende (22./23.02.) findet unser nächster Lehrgang mit Stefan Csandl statt! Die ersten drei Mannschaften, sowie die Einzel und das Doppel werden schön mit Stefan trainieren:-)...Wir freuen uns schon sehr!

*Viele liebe Grüße*

Die Berichte und Fotos von Butzbach und von der HM in Dornheim sind online, wie immer unter Berichte, Saison 2016, Turniere zu finden:-).

 

*Viele liebe Grüße*

Links im Hauptmenü findet ihr nun unsere Turniertermine für die Saison 2014!

Unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge gibt es einen kleinen Bericht von den Hungener Voltis und ihrem Movie-Lehrgang bei uns.

*Viele liebe Grüße* 

Der Bericht und Fotos vom CVI in Krumke sind online, wie immer unter Berichte, Saison 2016, Turniere zu sehen!

Als nächstes Turnier steht Butzbach an (18./19.06.). Dort werden wir mit dem M1- dem M2-, dem S-Team, sowie allen Einzel und den Schrittgruppen an den Start gehen. Also wieder einiges los...:-).

 

*Viele liebe Grüße*

 

 

Wir haben unseren ersten Lehrgang für dieses Jahr erfolgreich hinter uns gebracht :-)! Bericht und Fotos von dem Choreo-Wochenende mit Susi Rietz gibt es wie immer unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge zu sehen...

Außerdem waren am letzten Wochenende weitere Gäste zum Trainieren auf Movie da. Auch hiervon haben wir einen kleinen Bericht auf unsere Lehrgang-Seite (wie oben) gestellt!

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos von Gießen sind online, wie gehabt unter Berichte, Saison 2016, Turniere zu finden!

 

Als nächstes geht es dann wieder auf große Fahrt durch halb Deutschland, Lea und Laura werden beim CVI in Krumke Anfang Juni am Start sein... Wir freuen uns schon sehr auf den Trip:-).

 

*Viele liebe Grüße*

Der erste Movie-Lehrgang von einer anderen hessischen Mannschaft hat nun stattgefunden. Movie ist super angekommen:-)! Bericht und Foto gibt es im Menü unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge zu sehen. Wir freuen uns, demnächst weitere Gruppen bei uns zu begrüßen!

*Viele liebe Grüße*

Bericht und Fotos vom Turnier in Molzbach sind online, wie immer unter Berichte, Saison 2016, Turniere!

Am kommenden Wochenende (21./22..05.) steht schon der nächste Turnierstart an:-), in Gießen werden die beiden M-Teams auf Kiri und Kodi starten, sowie die Einzel Lea M., Laura, Gianna, Enya und Johanna.

 

*Viele liebe Grüße*

Wir haben unseren neuen Trainingsraum bezogen und können ihn nun u.a. mit Movie und Trampolin zum Trainieren benutzen, toll!!! Bericht und Fotos links im Hauptmenü!

*Viele liebe Grüße*
 

Die Berichte und Fotos von Ermelo und vom Familienfest von MicroDissect GmbH sind online, zu finden unter Berichte, Saison 2016, Turniere bzw. Sonstige Unternehmungen.

Morgen geht es in Molzbach an den Start, wir werden wahrscheinlich mit dem S-Team auf Wigor, mit den beiden M-Teams auf Kodi und Kiri, sowie Lea, Janet und Laura im Einzel auf Kiri da sein.

Das S-Team wird mal wieder in neuer Zusammensetzung starten, da Nati und Mia mit Michaela und Corpi zeitgleich dieses Wochenende im Doppel beim CVI in Belgien starten.

*Viele liebe Grüße*

Am kommenden Wochenende (18./19.01.) findet unser erster Lehrgang im neuen Jahr statt! Wir freuen uns sehr, erneut mit Susi Rietz ein Wochenende lang an Ausdruck/Tanz und Kür-Gestaltung arbeiten zu können! Die ersten drei Mannschaften, sowie die Einzel werden gemeinsam mit Susi aktiv sein!

*Viele liebe Grüße*

Es gibt einen Bericht und Fotos von unserem Lehrgang in den Osterferien mit Jasmin Gipperich, wie immer bei Berichte, Saison 2016, Lehrgänge zu sehen.

Außerdem freuen wir uns nun sehr auf den Start beim CVI2* in Ermelo am kommenden Wochenende, wir werden vom 21.-24. April gemeinsam unterwegs sein:-)!

 

*Viele liebe Grüße*

Am Samstag, den 14.12.13 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Einen kurzen Bericht und Fotos gibt es dieses Mal unter Bauprojekt - Trainingsraum 2013 links im Hauptmenü zu sehen!

*Viele liebe Grüße*

Die Berichte und Fotos von unseren ersten Turniertstarts in Münzenberg und bei unserem Turnpferdturnier sind online:-), wie gehabt unter Berichte, Saison 2016, Turniere zu finden!

*Viele liebe Güße*

Wir sind mit unserer Show bei der Weihnachtsfeier von der Stadt Herborn aufgetreten und hatten wieder einen schönen Abend! Bericht und Fotos hierzu gibt es wie immer unter Berichte, Saison 2013, sonstige Unternehmungen!

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!

*Viele liebe Grüße*

Am vergangenen Samstag (13.02.16) fand der Lehrgang der Fördergruppe 2016 in Rodheim-Bieber statt. Laura war mit Dorina, Anno und Calvi vor Ort! Wir berichten unter Berichte, Saison 2016, Lehrgänge :-)!

 

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und ganz viele Fotos von unserem Sponsorenlauf am 03.11.13 sind jetzt endlich online:-). Zu finden unter Berichte, Saison 2013, Sonstige Unternehmungen, Sponsorenlauf.

Das Wintertraining ist eingeleutet, dieses Jahr aber mit der spannenden Zusatzaufgabe, dem Bau unseres Trainingsraums:-)...

*Viele liebe Grüße*

Am vergangenen Wochenende (6./7. Februar) hat bei uns der Kaderlehrgang mit Stefan Csandl stattgefunden. Den Bericht und Fotos findet ihr unter Berichte, Saison 2016, Lehrgänge!

 

*Viele liebe Grüße*

Wir haben Berichte und Fotos von unseren letzten Aktivitäten online gestellt. Die Volti-Ferien findet ihr unter Berichte, Saison 2013, Lehrgänge, die Abzeichenprüfung unter Berichte, Saison 2013, Sonstige Unternehmungen.
Neben dem alljährlichen Wintertraining steht in den nächsten Wochen die Realisierung unserers Trainingsraums an, wir sind sehr gespannt und mit Eifer dabei...:-)

*Viele liebe Grüße*

Es gibt wieder neue Berichte und Fotos! Vom Championatsball in Frankfurt und von der Weihnachtsfeier, beides fand im Dezember statt, daher noch zu finden unter Berichte, Saison 2015, Sonstige Unternehmungen!

Außerdem hatten wir im Januar unseren ersten Lehrgang für dieses Jahr mit Jasmin Gipperich, zu finden unter Berichte, Saison 2016, Lehrgänge!

 

*Viele liebe Grüße*

Unsere letzten Turnierberichte von Waldgirmes und Rodheim-Biber sind nun auch endlich online, unter Berichte, Saison 2013, Turniere zu finden.

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos von unseren Starts beim CVI in Salzburg sind online, unter Berichte, Saison 2015, Turniere zu finden:-)!

 

*Viele liebe Grüße*

Am Wochenende steht wieder ein Turnier für uns an. Es starten in Waldgrimes die Teams BRB2 auf Günni, Weltano M auf Calvi, Weltano A auf Weltano, Team Aron auf Aron und im Einzel Junior Janet und Lea auf Günni, Nati und Mia auf Kiri und im Nachwuchseinzel L Lisa und Franzi auch auf Kiri.

Also wieder einiges los:-)

*Viele liebe Grüße*

Anfang November waren wir an einem Wochenende gleich an drei verschiedenen Orten unterwegs...

Bericht und Fotos zur Abzeichenprüfung, zum Kaderlehrgang und zum Jungslehrgang findet ihr unter Berichte, Saison 2015, Lehrgänge.

 

*Viele liebe Grüße*

Die Weidehütten für Kalinka, Welsi und Aron nehmen Form an. Wenn diese fertig sind, kann es mit dem Bau des Trainingsraums endlich losgehen :-). (--> Bauprojekt Trainingsraum 2013)

Dazu gibt es einen weiteren Arbeitseinsatz am Samstag, den 07.09.13. Wir freuen uns über weitere fleißige Helfer:-)! Um 8.00 Uhr geht es los, für Mittagessen ist gesorgt! Bitte bei Angela zum Helfen anmelden.

*Viele liebe Grüße*

Wir haben endlich einen neuen Hallenboden:-)! Einen ausführlichen Bericht und Fotos findet ihr unter Berichte, Saison 2015, sonstige Unternehmungen.

 

*Viele liebe Grüße*

Leider ist die DJM anders verlaufen, als wir gehofft hatten. Einen kleinen Bericht und Fotos gibt es trotzdem wie immer unter Berichte, Saison 2013, Turniere zu finden...

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos vom Lehrgang mit Stefan Csandl sind online, unter Berichte, Saison 2015, Lehrgänge zu finden:-)!

Und weiter geht es mit dem Wintertraining...

*Viele liebe Grüße*

Juchu, nach dem Abschlusstraining heute geht es für das BRB 1 Juniorteam diese Woche endlich los zur DJM 2013 in München! Calvi, Angela, Karl-Heinz und Anno werden morgen bereits nach München losfahren, die restlichen Voltis und zahlreichen Eltern und Großeltern kommen am Donnerstag. Und dann stehen 3 Tage spannender Wettkampf an, wo wir natürlich unser Bestes geben werden:-)! Wir freuen uns schon sehr!

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht vom Turnier in Münzenberg ist nun auch online, wie immer unter Berichte, Saison 2015, Turniere zu finden!

Jetzt gehts langsam ans Wintertraining...

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos von unserem Trip zur EM nach Ebreichsdorf sind online, unter Berichte, Saison 2013, Sonstige Unternehmungen zu finden, außerdem vom Vorbereitungslehrgang des BRB 1 Juniorteam für die DJM in München unter Berichte, Saison 2013, Lehrgänge !

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos vom Turnier in Waldgirmes sind online, wie gehabt unter Berichte, Saison 2015, Turniere zu finden, sowie der Bericht und Fotos vom Gelassenheitstraining-Lehrgang unter Berichte, Saison 2015, Lehrgänge zu finden.

 

*Viele liebe Grüße*

Juchu, am Donnerstagfrüh geht es für uns mit 11 Leuten los zur EM nach Ebreichsdorf:-). Wir werden dort schön campen und die Championatsatmosphäre genießen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Wettkämpfe und freuen uns auf 4 schöne Tage in der Volti-Welt:-)!

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos vom Turnier in Wetzlar (12./13.09.15) sind online, wie immer unter Berichte, Saison 2015, Turniere zu finden:-)!

*Viele liebe Grüße*

So, einige Zeit hat es leider gedauert, aber jetzt gibt es den Bericht und Fotos von der HM in Hungen zu sehen, wie immer unter Berichte, Saison 2013, Turniere zu finden, außerdem vom Gelassenheitstraining unter Berichte, Saison 2013, Lehrgänge und von unserer Auszeichnung "Sterne des Sports" unter Berichte, Saison 2013, sonstige Unternehmungen.

Am kommenden Wochenende (27./28.07.) geht es zum Vorbereitungslehrgang für die DJM in München-Riem. Und danach (01.-04.08.) zum Zuschauen zur EM nach Ebreichsdorf, worauf wir uns auch schon sehr freuen:-)!

*Viele liebe Grüße*

Es gibt wieder aktuelle Berichte und Fotos von uns, einmal von der EM in Aachen und von unserem letzten Schwimmbadbesuch, zu finden unter Berichte, Saison 2015, sonstige Unternehmungen und dann noch von der DVM in Alsfeld, zu finden unter Berichte, Saison 2015, Turniere!

Außerdem stehen die nächsten Turniere an! Am kommenden Wochenende (12./13.09.) beim Turnier in Wetzlar planen wir an den Start zu gehen mit Laura, Lea H. und Gianna auf Calvi im Nachwuchseinzel, mit den beiden Schrittgruppen auf Aron, das neue M-Team auf Kodi und das S-Team auf Wigor im Pflichtwettbewerb!

Am Samstagabend ist das S-Team dann bei einem Showauftritt im Rahmen der "Nacht der Pferde" auf Kiri in Wetzlar zu sehen!

Am Wochenende danach (19./20.09) steht auch schon gleich das nächste Turnier in Waldgirmes an, dort wollen wir mit Lisa und Clara im Doppel auf Kiri, das M-Team auf Kodi und das S-Team auf Wigor starten.

*Viele liebe Grüße*

 

 

Der Bericht und Fotos vom letzten Wochenende in Edertal sind online, unter Berichte, Saison 2013, Turniere zu finden.

Am kommenden Wochenende steht der erste Saisonhöhepunkt, die HM in Hungen an. Wir werden mit dem Team Weltano M auf Kodi, dem BRB I Juniorteam auf Calvi und Lea, Mia, Janet, Nati und Miri im Einzel auf Günni starten. Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende:-)!

*Viele liebe Grüße*

So, endlich mal wieder aktualisiert gibt es die Fotos und Berichte von den letzten Turnieren, in Dieburg, dem Deutschen Voltigierpokal in Herxheim, der DJM in Krumke und der HM in Hungen! Wie immer unter Berichte, Saison 2015, Turniere zu finden:-).

Jetzt wünschen wir allen schöne Sommerferien und gute Vorbereitungen für Aachen und Alsfeld:-)!

*Viele liebe Grüße*

Bericht und Fotos von unserem letzten Turnier in Molzbach sind online, wie gehabt unter Berichte, Saison 2013, Turniere.

Der nächste Start von uns ist am nächsten Wochenende (22./23.06.) in Edertal-Allendorf. Dort starten voraussichtlich das Juniorteam BRB I auf Calvi, das Team Weltano A auf Welsi im Pflichtwettbewerb, das Juniorteam BRB II auf Günni, Kiri im Juniorpflichtwettbewerb, das Team Aron bei den Einsteigern, Luce auf Kiri, Franzi auf Aron und Nati, Janet, Miri, Mia und Lea (auf Günni und Calvi).

*Viele liebe Grüße*

So, die Berichte und Fotos von der Süddeutschen in Zweibrücken und von Butzbach sind endlich da:-)! Wie gehabt unter Berichte, Saison 2015, Turniere zu finden...

*Viele liebe Grüße*

Es gibt den Bericht und Fotos vom letzten Wochenende, dem Turnier in Wetzlar, unter Berichte, Saison 2013, Turniere zu sehen. Außerdem steht am kommenden Wochenende (01./02.06.) schon wieder das nächste Turnier in Molzbach an:-):
Es starten voraussichtlich das BRB I Juniorteam auf Calvi, Lea, Mia, Janet, Nati und Miri im Einzel auf Günni und das Team Weltano M auf Kodi.

*Viele liebe Grüße*

Es gibt wieder neue Berichte und Fotos, von den Turnieren Schriesheim, Kelkheim, Molzbach, Preis der Besten in Warendorf und Reichelsheim, außerdem vom Abzeichenlehrgang und der Prüfung in den Osterferien, sowie Angelas Geburtstagsfeier im April...

Als nächstes Turnier steht die SDM in Zweibrücken an, bei der wir mit dem S-Team, Nati und Lea im Einzel auf Kiri mit Anno, sowie Nati und Mia im Doppel auf Corpi mit Michaela an den Start gehen!

*Viele liebe Grüße*

Es gibt wieder aktuelle Berichte und Fotos, von unserem Showaufritt auf der Beilsteiner Kirmes und unserem Besuch beim Pfingstturnier in Wiesbaden, unter Berichte, Saison 2013, Sonstige Unternehmungen zu finden :-).

Am kommenden Wochenende steht das nächste Turnier in Wetzlar an. Wir werden mit Kiri am Pflichtwettbewerb teilnehmen, das Juniorteam BRB II startet auch beim Pflichtwettbewerb mit Günni, außerdem das Team Weltano A auf Welsi, das Team Aron in der Kategorie Einsteiger auf Calvi, das Team Aron Mini in Mini-Schritt auf Ari und Lisa, Luce und Franzi im Nachwuchseinzel auf Calvi.

*Viele liebe Grüße*

So, es gibt neue Fotos, vom Abzeichenlehrgang in den Osterferien (--> Berichte --> Saison 2015 --> Lehrgänge) sowie von den Turnieren in Schriesheim und in Molzbach (--> Berichte --> Saison 2015 --> Turniere). Die Berichte folgen noch, ebenso wie der Bericht vom Preis der Besten und von Reichelsheim!

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos vom Turnier in Frankenberg sind online, unter Berichte, Saison 2013, Turniere zu finden.
Am kommenden Samstag präsentieren wir unser Showprogramm beim Abend der Vereine auf der Beilsteiner Kirmes.
Außerdem fahren am Sonntag einige Leute von uns zum Zugucken zum Pfingstturnier nach Wiesbaden.

*Viele liebe Grüße*

Jetzt gibt es einen Bericht von der erfolgreichen Regionalsichtung zum Preis der Besten in Neuss am 21. März, einfach unter Berichte, Saison 2015, Turniere zu finden! Fotos haben wir dieses Mal leider vergessen :-/.

*Viele liebe Grüße*

Es gibt wieder aktuelle Berichte, vom "Land der Könner" (Berichte; Saison 2013; sonstige Unternehmungen) und vom Turnier in Drommershausen und Janets Abzeichenprüfung (Berichte; Saison 2013; Turniere).

Kommendes Wochenende steht unser nächstes Turnier an:-). Wir starten voraussichtlich mit:
dem Juniorteam BRB I auf Calvi, dem Team Weltano M auf Kodex, dem Team Weltano A auf Weltano, Lea und Mia Junior auf Günni und Lucia und Lisa Nachwuchseinzel L, Franzi Nachwuchseinzel A, auch alle auf Günni.

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos von unserem Turnpferdturnier am vergangenen Wochenende sind online, wie gehabt unter Berichte, Saison 2015, Turniere zu finden...!

Als nächstes freuen wir uns auf die Regionalsichtung am 21. März in Neuss, an der Nati und Lea teilnehmen, sowie auf unseren Abzeichenlehrgang mit Prüfung in der zweiten Osterferienwoche:-)!

*Viele liebe Grüße*

Das nächste Turnier steht an und das wird ganz schön voll:-):

Wir starten bei der Bezirksmeisterschaft am Wochenende in Drommershausen (20./21.04.) mit dem Team Weltano M auf Kodex, dem Team Weltano A auf Weltano, das BRB 1-Juniorteam auf Günni, das BRB 2-Juniorteam auf Calvi, Nati, Lea, Mia in Junior auf Günni, Luce und Janet Nachwuchseinzel L auf Calvi, Lisa auch Nachwuchseinzel L auf Aron, Franzi A auf Aron und das Team Aron in der Kategorie Schritt. Und dann noch auf Kiri Junior Pflichtwettbewerb...
Puh, das wird von der Logistik her ein interessantes Wochenende, aber wir freuen uns schon:-)

*Viele liebe Grüße*

Es gibt wieder aktuelle Berichte und Fotos zu sehen! Unter Berichte, Saison 2015, Lehrgänge findet ihr den Lehrgang bei Jasmin Gipperich und den Kaderlehrgang in Kriftel, unter Turniere gibts den Bericht und Fotos vom Trainings- und Sichtungsturnier in Butzbach!

*Viele liebe Grüße*

Es gibt den Bericht und Fotos von der Regionalsichtung in Hilden unter Berichte, Saison 2013, Turniere zum Anschauen.

Die nächste große Aktion von uns ist der Show-Auftritt beim "Land der Könner" am 13.April um 20 Uhr in der Wetzlarer Stadthalle. Wir freuen uns sehr, dort unseren Sport präsentieren zu können!

*Viele liebe Grüße*

Die Zeit vergeht schon wieder wie im Flug und einige Lehrgänge liegen hinter uns, von denen es Berichte und Fotos unter Berichte --> Saison 2015 --> Lehrgänge zu sehen gibt. Es waren eine Trainerfortbildung in Butzbach, der Förderkonzeptlehrgang und das S-Team war zum Training in Butzbach zu Besuch.

*Viele liebe Grüße*

So, jetzt sind die Osterferien schon wieder fast vorbei und unser nächstes Turnier steht an! Am Samstag geht es für Nati, Janet, Angela und Günni nach Hilden zur Regionalsichtung!

Danach geht es dann an die Vorbereitung für unseren Auftritt beim "Land der Könner" am 13. April in Wetzlar...Wir freuen uns, unseren tollen Sport dort präsentieren zu können!

*Viele liebe Grüße* 

So, nachdem die Weihnachtstage nun rum sind, gibt es noch ein paar letzte Berichte aus unserem Volti-Jahr 2014:-)! Unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge findet ihr die Berichte und Fotos vom Kader-Longierlehrgang in Hungen und vom Movielehrgang vom S-Team, sowie unter Sonstige Unternehmungen von der Weihnachtsfeier und von unserem Besuch in der Frankfurter Festhalle!

Jetzt wünschen wir allen einen schönen Start in das Jahr 2015!!!

*Viele liebe Grüße* 

Am kommenen Samstag (16.03.13) werden wir unser erstes Turnier (auf den echten Pferdis:-) ) bestreiten. Es geht zur Vorsichtung nach Hungen. Das Juniorteam BRB I auf Günni, das Team Weltano M wird Pflicht auf Kodi machen und Nati und Janet im Einzel werden dort an den Start gehen. Wir sind schon sehr gespannt:-)...

Es gibt wieder neue Berichte und Fotos: Von der Jahreshauptversammlung und Annos Trainer-C Prüfung unter Berichte, Saison 2013, Sonstige Unternehmungen und vom Turnpferdturnier unter Berichte, Saison 2013, Turniere.

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos vom Kaderlehrgang in Butzbach (15./16.11.) sind online, wie immer unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge zu finden!
In zwei Wochen (29./30.11.) geht es dann zum Kader-Longierlehrgang nach Hungen!

*Viele liebe Grüße* 

Am kommenden Sonntag (10.03.13) ist es wieder soweit und unser alljährliches Turnpferdturnier zum Saisonanfang in der Ulmtalhalle findet statt! Links in der Menüleiste ist die Zeiteinteilung zu finden, wir freuen uns schon auf einen schöne Turniertag mit Euch!

*Viele liebe Grüße*

Am kommenden Samstagabend (01.11.14) führen wir nochmal unser diesjähriges Showprogramm beim Ball der IHK in der Stadthalle Wetzlar auf. Das wird wieder ein Spaß:-).

*Viele liebe Grüße*
 

So, dieses Wochenende (23.+24.02.) steht der nächste Kaderlehrgang für uns (Juniorteam BRB I) an. Als Referent wird Viktor Brüsewitz da sein und die Hungener kommen als zweite Volti-Gruppe. Wie hoffen es wird nicht zu kalt:-)...

*Viele liebe Grüße*

Es gibt den Bericht und Fotos vom M-Cup vom vergangenen Wochenende (23.-26.10.14) in Zweibrücken zu sehen, wie immer unter Berichte, Saison 2014, Turniere! 

*Viele liebe Grüße*

Heute (21.02.13) findet unsere Jahreshauptversammlung statt! Um 19 Uhr in der "Linde" in Holzhausen. Da es wichtige Punkte zu besprechen gibt, wäre es toll, wenn möglichst viele kommen:-).

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos vom vergangenen Wochenende (11./12.10.), dem Turnier in Ingelheim, sind online! Wie immer unter Berichte, Saison 2014, Turniere zu finden.

Vom 23. - 26.10. steht dann noch für das Team Kodex M der M-Cup in Zweibrücken an!

*Viele liebe Grüße*

Die Berichte und ein paar Fotos von den letzten Lehrgängen (Nachwuchseinzellehrgang und Kaderlehrgang) sind unter Berichte, Saison 2013, Lehrgänge zu finden!

Als nächstes stehen ein weiterer Trainer C- Lehrgang für Anno (02./03.02.) und Einzellehrgang für Nati (09./10.02.) in Edertal an.

*Viele liebe Grüße*

Am kommenden Wochenende (11./12. Oktober) sind wir beim Turnier in Ingelheim am Start. Wir werden mit Wigor im Pflichtwettbewerb starten und im Einzel Lea, Mia und Janet auf Kiri!

Außerdem gibt es den Bericht und Fotos vom A/L-Cup in Münzenberg letztes Wochenende jetzt online, unter Berichte, Saison 2014, Turniere zu finden...

*Viele liebe Grüße*

Am kommenden Wochenende (19./20.01.) findet der Nachwuchs-Einzellehrgang mit Thorben Hoppe bei uns statt. Von uns nehmen Lea, Janet und Mia teil!
Am darauffolgenden Wochenende (26./27.01) wird das BRB I - Juniorteam zum Kaderlehrgang in Hungen sein. Also wieder ganz schön was los:-)...

*Viele liebe Grüße*

Am letzten Samstag (22.09.) waren neben unseren Einzeln auf der DJM auch noch das L-Team und Chantal im Einzel-Nachwuchs in Waldgirmes auf dem Turnier! Einen Bericht und Fotos hierzu findet ihr wie immer unter Berichte, Saison 2014, Turniere

*Viele liebe Grüße*

Unter Berichte, Saison 2013, Lehrgänge gibt es einen kleinen Bericht und Fotos von unseren 2 Trainingstagen Anfang Januar, mit denen wir wieder ins Training eingestiegen sind.

Am kommenden Wochenende sind Nati, Angela und Anno zum Einzelkaderlehrgang in Eddersheim.

*Viele liebe Grüße* 

Einen kurzen Bericht und Fotos von unserem Showauftritt beim Sparkassen-Sommerfest in Wetzlar haben wir nun online, unter Berichte, Saison 2014, Sonstige Unternehmungen zu finden:-)!

Außerdem waren Angela, Anno, Nati, Janet und Kiri dieses Wochenende zum Start bei der DJM in Münchehofe. Und das Team Weltano auf Kodi sowie Chantal im Einzel auf Aron sind in Waldgirmes gestartet. Wir versuchen möglichst schnell auch von diesen Turnieren Berichte und Fotos online zu stellen:-).

*Viele liebe Grüße*

Wir wünschen Euch allen einen tollen Start in das Jahr 2013!!!

Unter Berichte, Saison 2012, Sonstige Unternehmungen findet ihr noch den Bericht und Fotos von unserer Weihnachtsfeier! Unter Berichte, Saison 2013, Sonstige Unternehmungen gibt es ein paar Fotos von unserem "Winter-Fotoshooting" mit den Pferden:-). Gestern und heute haben wir mit den großen Gruppen mit einem gemeinsamen Trainingstag, Übernachtung bei Anno und Schwimmbadbesuch wieder mit dem Training angefangen.

Am 12./13.01. sind Nati, Angela und Anno zum Einzelkader in Eddersheim.

*Viele liebe Grüße*

Der Vorbereitungslehrgang für die DJM in Münchehofe liegt erfolgreich hinter uns und es gibt einen kleinen Bericht und Fotos unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge zu sehen!
Am kommenden Wochenende (7. Sep.) steht nun unser großer Auftritt bei der Sparkasse an, den wir beim "Land der Könner" gewonnen haben! Danach geht es mit großen Schritten weiter auf die DJM zu, wir freuen uns schon sehr darauf:-)!

*Viele liebe Grüße*

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit vielen schönen und geruhsamen Momenten!!!

*Viele liebe Grüße*

So, nun ist endlich der Bericht von der HM in Kriftel online:-). Wie gehabt unter Berichte, Saison 2014, Turniere zu finden...

Nachdem wir leider nicht an der DVM in Elmshorn teilnehmen konnten, gratulieren wir den hessischen Teilnehmern zu dem erfolgreichen Abschneiden:-)! Jetzt geht es für uns erstmal in die etwas ruhigeren Sommerferien und gleichzeitige Vorbereitung für die DJM in Münchehofe!

*Viele liebe Grüße* 

Am kommenden Wochenende (01./02. Dez.) findet der Förderkonzeptlehrgang bei uns statt. Als Referentin wird Janina Martin da sein und von uns nehmen zwei Gruppen daran teil. Hoffentlich wird es nicht so kalt:-)!

Unter Berichte, Saison 2013, Lehrgänge findet ihr den Bericht zum Kader-Longierlehrgang. Fotos gibt es dieses Mal leider keine ;-).

*Viele liebe Grüße*

 

Nächstes Wochenende (5./6. Juli) steht die Hessenmeisterschaft in Kriftel an. Wir werden mit dem Team Greifenstein S auf Kiri, dem Team Kodex M auf Kodi (wenn er wieder ganz fit ist, im Notfall auf Calvi) und im Junioreinzel Nati und Janet auf Kiri und Mia und Lea auf Calvi an den Start gehen. Also wieder einiges zu tun:-), aber wir freuen uns schon sehr!

*Viele liebe Grüße*  

Am kommenden Wochenende (24./25.11.) gehts für uns zum alljährlichen Longierlehrgang nach Hungen. Dieses Jahr werden wir mit Günni und Kiri teilnehmen. Ansonsten trainieren wir uns so durch den Winter...:-)

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos von Taunusstein sind online, wie immer unter Berichte, Saison 2014, Turniere...
Eigentlich wäre unser L-Team Weltano an diesem Wochenende auf dem Deutschen Voltigier Pokal in Hohenhameln an den Start gegangen. Leider hat Kodex, auf dem sie in dieser Saison starten, sich das Bein angeschlagen und lahmt deswegen immer noch. Wir sind sehr traurig darüber und wären unheimlich gerne dabei gewesen! Nun hoffen wir, dass Kodi schnell wieder ganz gesund wird.

*Viele liebe Grüße*

Das BRB I - Team, sowie Nati und Miri sind für den Landeskader nominiert, wir freuen uns:-).

Die letzten Berichte (von Waldgirmes und der Abzeichenprüfung) sind mittlerweile online unter Berichte          -->Saison 2012 -->Turniere zu finden.

Ansonsten gehts jetzt wie jeden Winter motiviert ins Wintertraining:-)...

*Viele liebe Grüße* 

So, die Homepage ist wieder aktualisiert:-), es gibt die Berichte und Fotos von der SDM in Alsfeld und dem Turnier letztes Wochenende in Edertal, unter Berichte, Saison 2014, Turniere!

Am kommenden Wochenende (21./22. Juni) stehen schon die nächsten Turniere an! Das Team Weltano wird auf Kodi (wenn er wieder lahmfrei ist) beim Deutschen Voltigierpokal L in Hohenhameln an den Start gehen und das Team Greifenstein S auf Kiri zeitgleich in Taunusstein. Also wieder einiges los:-)...

*Viele liebe Grüße*

So, nun ist die Turniersaison schon wieder zu Ende, von Waldgirmes gibt es Fotos zu sehen (Berichte-->Saison 2012-->Turniere), der Bericht folgt noch.

In den Herbstferien steht ein Abzeichenlehrgang mit anschließender Abzeichenprüfung bei uns an. Und dann geht es ins Wintertraining und die Vorbereitung für die neue Saison...

*Viele liebe Grüße*

Es gibt wieder aktuelle Berichte und Fotos, z.B. vom Gelassenheitslehrgang Anfang Mai unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge...sowie von den Turnieren in Molzbach und in Reichelsheim unter Berichte, Saison 2014, Turniere zu finden!

Als nächster großer Wettkampf steht nun schon die SDM in Alsfeld vor der Tür! Dies wird ein richtig großer Wettkampf mit Meisterschaftsflair werden, wir freuen uns schon sehr:-)! Am 30.Mai bis 01. Juni ist es soweit. Von uns gehen das Team Kodex M auf Kodi, das Team Greifenstein S auf Kiri, im Junior-Einzel Janet auf Mr. Darcy und Nati auf Corpi (beide aus Edertal, 1000 Dank hier schon vorweg:-)!), sowie Lea und Mia auf Kiri an den Start...

*Viele liebe Grüße*

Das nächste Turnier steht in Waldgirmes an. Am Samstag starten Mia, Lea, Janet und Lucia auf Günni, sowie Anne und Franzi auf Welsi im Einzel, außerdem die beiden Juniorteams des BRB Lahn-Dill auf Calvi und Kodi, unser Juniorteam auf Welsi und dann noch der Kiri im Pflichtwettbewerb Klasse A. Am Sonntag ist dann noch das Team Aron auf Ari dran:-). Uiuiui, also wieder einiges zu tun:-)...

Unser Bericht und Fotos von der DJM sind jetzt fertig, und vom 5 LVWK in Trier haben wir auch schon ein paar Fotos...Wie immer unter Berichte, Saison 2012, Turniere zu finden.

*Viele liebe Grüße*

Am kommenden Wochenende (10./11.05.) starten wir in Molzbach beim Turnier mit folgenden Voltis:-): Team Kodex auf Kodi in M*, Team Greifenstein S auf Kiri, das Doppel Franzi und Lisa auf Welsi, Nati im Einzel auf Welsi und Janet im Einzel auf Mr. Darcy von Edertal. Vielen herzlichen Dank an die Edertaler schon mal an dieser Stelle:-)!!!

*Viele liebe Grüße* 

Am kommenden Samstag (22.09.12) werden Miri, Angela und Günni beim 5-Ländervergleichswettkampf in Trier die hessischen Farben im Einzel in der Kategorie S vertreten! Wir freuen uns auf einen guten Wettkampf und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden des hessischen Teams   :-)!

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos vom Turnier in Rodheim-Bieber sind online, wie immer unter Berichte, Saison 2014, Turniere zu finden!

*Viele liebe Grüße*

Yeah, Nati, Angela und Günni erreichten das beste hessische Einzelergebnis auf der DJM in Verden und wir sind sehr zufrieden nach einem schönen Wochenende wieder nach Hause gekommen! Einen Zeitungsartikel und einige Fotos gibt es schon unter Berichte, Saison 2012, Turniere zu sehen, ein ausführlicher Bericht von uns folgt aber noch:-)!

Als nächstes Turnier steht Waldgirmes am letzten Septemberwochenende an...

*Viele liebe Grüße*

Am kommenden Wochenende starten von uns auf dem Turnier in Rodheim-Bieber: Das Team Weltano L auf Kodi, das Team Aron Einsteiger auf Ari und Chantal Keller im Einzel auf Welsi.

*Viele liebe Grüße*

Am Donnerstagmorgen geht es los zur DJM nach Verden! Wir freuen uns schon sehr auf ein tolles und spannendes Wochenende!!! Wir drücken Nati, Angela und Günni, sowie allen anderen hessischen Startern alle Daumen:-)!

Berichte von der Kinderkirmes und vom Turnier in Wetzlar sind online, unter Berichte, Saison 2012, sonstige Unternehmungen bzw. Turniere zu finden!

*Viele liebe Grüße* 

Nach einer kurzen Zwischenpause sind nun wieder alle aktuellen Berichte und Fotos zu finden. Unter Berichte, Saison 2014, Lehrgänge findet ihr die neuesten Lehrgänge (u.a. von den Osterferien) und dort unter Turniere, die Berichte vom Turnpferdturnier, von der Vorsichtung in Münzenberg und dem Trainingsturnier Hungen.

*Viele liebe Grüße*

Der Bericht und Fotos von Edertal-Allendorf sind nun online, wie immer unter Berichte --> Saison 2012 --> Turniere zu finden...

Dieses Wochenende sind Nati, Angela und Günni auf dem Vorbereitungslehrgang für die DJM, Weltano läuft für das A-Team aus Dill-Lemp in Münzenberg und unsere anderen Voltis bespaßen die Kinder auf der Kinderkirmes in Holzhausen mit "Ponyreiten":-). Also wieder einiges los...

Nächstes Wochenende (02.09.12) starten unsere Nachwuchsvoltis auf Welsi und Ari in Wetzlar, Anne, Franzi, Luce, Janet und Lea im Einzel und außerdem wird Kodi mit ein paar Voltis am Pflichtwettbewerb teilnehmen.

*Viele liebe Grüße*

 

Am kommenden Samstag (05.04.) steht das Trainingsturnier in Hungen an. Wir werden mit der M-Gruppe auf Kodi und dem S-Team auf Kiri an den Start gehen und schauen, wie es nun zum Beginn der Saison klappt:-)!

*Viele liebe Grüße*

Am kommenden Wochenende (18./19.08.) steht nun nach den Sommerferien unser nächstes Turnier an. Wir werden in Edertal-Allendorf mit dem Team Calvaro, den beiden BRB-Juniorteams, sowie den Einzeln: Miri, Nati, Mia, Janet, Lucia, Anne und Franzi an den Start gehen. Wir hoffen, es wird nicht ganz so heiß ;-) und freuen uns auf unsere nächsten Starts!

Außerdem gibt es neue Berichte und Fotos von verschiedenen Aktivitäten in den Sommerferien unter Berichte, Saison 2012, Sonstige Unternehmungen zu sehen.

*Viele liebe Grüße*

Wir können es noch immer kaum glauben, aber leider mussten wir unseren geliebten Günni am Samstag einschläfern lassen :´( ... Einen Nachruf findet ihr auf seiner Seite unter Wir über uns, Unsere Pferde...