Letzten Sonntag, am 02.09.12, waren wir wieder mit vielen Voltis und Pferden unterwegs, um in Wetzlar auf dem Turnier zu starten.

Anne, Lea, Janet, Lucia und Franzi gingen im Einzel auf Calvi an den Start. Zusammen trafen wir uns um 8.45 Uhr, um uns die Haare und uns warm zu machen. Steffi hat bei den Frisuren geholfen und nochmal den Übungen den letzten Schliff gegeben. Franzi und Anne waren dann auch zuerst dran und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Leider hatte Franzi einige Patzer in ihrer Pflicht, jedoch klappte bei Anne alles sehr gut! Kurz darauf waren auch Janet, Lucia und Lea dran und bei ihnen klappte auch alles sehr gut, und es waren auch alle ganz zufrieden! Nach einiger Zeit war dann die Siegerehrung. Anne belegte den ersten Platz in der Kategorie A und Franzi den zweiten Platz. Lucia, Janet und Lea  starteten in der Kategorie  L und belegten folgende Plätze: Janet den ersten, Lucia den zweiten und Lea den dritten Platz.

Somit war Einzel für diesen Tag auch schon fertig und Nati und Lucia zogen sich um und machten die Frisuren der Kinder aus der Gruppe Aron Mini! Denn gleich darauf waren unsere Kleinsten aus dem Verein an der Reihe. Auch bei ihnen klappte es super gut und nachdem die Richterin beschlossen hatte, eine Ehrung für diesen "Nachwuchswettkampf" zu veranstalten, gingen auch die Kleinsten mit einer goldenen Schleife nach Hause, worauf sie sehr stolz waren.

Jedoch konnte man noch nicht von Ruhe sprechen, denn nun ging es für Janet darum, die größeren Kinder des Team Arons startbereit zu machen und mit ihnen einzulaufen… Auch bei Team Aron, sie starteten dieses Mal auf Welsi, klappte alles sehr gut und sie belegten souverän den zweiten Platz, worüber wir uns ebenfalls sehr freuten.

Nun konnten wir kurze Zeit entspannen, ehe Nati, Miri, Janet, Lea und Lucia Kiri eingeturnt haben, um auf ihm beim Pflichtwettbewerb A zu starten. Da dies Kiris erstes Turnier war, konnte man seine Aufregung natürlich verstehen und die Voltis haben das ganz toll gemacht und sehr ruhig geturnt und obwohl sie am Ende abgeklingelt wurden, weil Kiri ein wenig zu nervös war, konnte man doch erkennen, dass er das Zeug dazu hat ein tolles Voltipferd zu werden und wir waren auch ganz stolz auf ihnJ! Er hatte noch ziemlich Angst vor dem Applaus in der Halle, was wir aber nun verstärkt mit ihm üben werden. 
Natürlich haben wir uns sehr über unsere Erfolge gefreut und als nächstes steht am kommenden Wochenende die Deutsche Jugendmeisterschaft in Verden für Nati, Angela und Günni an
J!!

Hier bei folgendem Link gibt es die Fotos vom Wetzlarer Turnier zu sehen:-):

http://de.myalbum.com/Album-8AEDWHZM-Fotos-von-Sport-Turnen.html