Am Samstagmorgen, den 29.9.12, ging es für die Junior Einzel, A- und L- Einzel und das Team Weltano und die BRB Juniorteams los nach Waldgirmes.

Ziemlich müde aber trotzdem motiviert kamen die ersten Einzel in Waldgirmes an und machten sich auch gleich fleißig die Haare. Mia hatte dann als erste ihren Start in der Kategorie Junior. Günni lief super gut und so konnte Mia eine saubere Pflicht und eine schöne Kür zeigen. Trotz zwei kleiner Patzer konnte sie sich mit einer Note von 7,004 einen dritten Platz sichern.
Direkt nach dem Start von Mia machten sich dann auch Lucia, Anne, Janet, Lea und Franzi warm.  Weltano lief beim Ablongieren nicht so gut, und Melanie hatte ihre Mühe, jedoch ging er dann in der Halle umso besser und Anne und Franzi konnten eine schöne Pflicht und eine starke Kür zeigen und sicherten sich so den 3. und den 5. Platz in der Kategorie A.
Direkt nach Anne und Franzi waren Janet, Lea und Lucia dran. Sie turnten ihre Pflicht und Kür ebenfalls auf Günni und konnten sich sehr gut präsentieren. Janet belegte den 2., Lea den 4. und Lucia den 5.Platz in der Kategorie L.
Nach kurzer Pause war dann Siegerehrung, und es wurden auch die Bezirksmeister geehrt. In der Kategorie A belegte Anne den zweiten und Franzi den dritten Platz! In der Kategorie Junior wurde Janet Erste, Lea Zweite und die Lucia Dritte!

Dann hatten einige von uns Pause, doch die BRB Juniorteams I und II hatten dann ihren Start auf Kodex und Calvaro. Der erste Start war die Pflicht und die Voltis konnten allesamt eine gute und sichere Pflicht zeigen. Kodex war etwas aufgeregt und ziemlich schnell unterwegs, Calvi lief sehr schön.
Nach kurzer Verschnaufpause war dann die Kür an der Reihe. Das BRB II Team präsentierte eine saubere und ausdrucksvolle Kür und auch das BRB I Team war stark, jedoch konnten sie nicht alle Teile sauber und sicher turnen, da Kodex nicht so schön lief. Sie belegten die Plätze 2 (BRB 2 Team) und 3 (BRB1 Team).

Nach der Mittagspause war das Team Weltano dran, welches verstärkt von Janet und Mia, in der Kategorie M** startete. Die Pflicht war im allgemeinen sehr schön, jedoch waren auch hier und da noch kleinere Unstimmigkeiten, die wir aber über das Wintertraining verbessern werden! ;-) Die Kür war wohl die beste, die wir dieses Jahr präsentieren konnten und so waren alle sehr zufrieden mit dem Tag. Da wir die einzigen Starter in der Kategorie waren bekamen wir natürlich eine goldene Schleife!

Am Abend war dann Kiri nochmal für den Pflichtwettbewerb A dran und machte seine Sache schon viel besser, als an seinem Start in Wetzlar! Somit belegten die Voltis auch hier den ersten Platz!

Am nächsten Morgen dann war das Team Aron am Start. Durch die fleißigen Helferlein konnten auch rechtzeitig die Haare fertig gemacht werden und schnell wurde sich aufgewärmt!
Aron machte seine Sache wieder ausgesprochen gut und die Voltis belegten zusammen mit Dorina und Janet mit einer tollen Leistung den ersten Platz in der 1. Abteilung Schritt. Dann hieß es warten auf die Bezirksmeisterehrung. Die zweite Abteilung Schritt war erst nachmittags dran. Das Warten hatte sich gelohnt, das Team Aron wurde wie schon Janet am Tag zuvor Bezirksmeister 2012!

 

Hier die Bezirksmeister:-):

  • Bezirksmeister 7
  • Einzel Bezirksmeister

Simple Image Gallery Extended

 

Hier gehts zu den restlichen Fotos von Waldgirmes:

http://de.myalbum.com/Album=LP6E4GJD