Lehrgänge

Hier findet ihr Bericht und Fotos vom Kader-Longierlehrgang im November 2012, von den Trainingstagen Anfang Januar, vom Nachwuchseinzellehrgang, vom Kaderlehrgang Ende Januar, vom Kaderlehrgang Ende Februar, vom Gelassenheitstraining im Juli 2013, von unserem Vorbereitungslehrgang für die DJM in München und von den Volti-Ferien in den Herbstferien!

Hier gibt es den Zeitungsartikel zu den Voltiferien bei uns:-):

Nach einer wohlverdienten Urlaubspause haben wir am letzten Wochenende (27./28. Juli) unsere Vorbereitung für die DJM in München begonnen!

Am Wochenende nach der Hessenmeisterschaft (6./7. Juli) ging es direkt mit unseren Wochenendaktivitäten weiter, wir haben mit vier Pferden (Günni, Kiri, Aron und Weltano) an einem schon lange geplanten Lehrgang zum Gelassenheitstraining mit den ehemaligen Polizeireitern Kersten Klophaus und seiner Frau Regina teilgenommen.

Am letzten Februarwochenende (23./24.02.13) war der Gruppenkaderlehrgang des PSV Hessen bei uns zu Gast. Teilnehmer war unser BRB 1 Juniorteam und die S- Gruppe aus Hungen. Referent war Viktor Brüsewitz, der nach vielem hin- und her glücklicherweise eingesprungen ist.

Am Wochenende vom 26./27. Januar fand der Kaderlehrgang für das Juniorteam I des BRB Lahn-Dill  statt.

Am Wochenende (19./20.01.) fand der Einzelnachwuchslehrgang mit Bamdad Memarian bei uns in Holzhausen statt.

Am 2. und 3. 1. 2013 haben wir uns mit den Juniorteams BRB I, BRB II und dem Team Weltano M in Holzhausen zum gemeinsamen Trainieren getroffen!

 

Vom 23.-25. November 2012 stand der erste Kaderlehrgang der neuen Saison auf dem Programm. Mit dabei waren Kiri mit Anno für die Einzel und Günni mit Angela für das BRB 1 Team.