Am 1. und 2. Oktober stand für uns das dritte Turnier- Wochenende in Folge auf dem Plan und wir machten uns auf den Weg nach Münzenberg. Zum Glück war das Wetter traumhaft und so war auch das frühe Aufstehen am Wochenende kein Problem.

Als erstes war Kodi mit dem M- Pflichtwettbewerb an der Reihe, der seine Sache wie auch schon in Waldgirmes sehr gut gemacht hat. Er war noch ein bisschen ruhiger als beim letzten Mal und wir sind sehr zuversichtlich, dass er bald ein „richtiges“ Voltigierpferd wird.

Anschließend gingen unsere insgesamt 7 Nachwuchseinzel in drei verschiedenen Kategorien an den Start. Besonders die Einzel auf Günni hatten etwas Probleme mit dem Sand, der viel rutschiger war als bei uns zu Hause und auf den letzten Turnieren und rutschten alle drei im Seitwärtsstehen ab. Zum Glück ist aber keiner runter gefallen und alle waren mit ihren Programmen ganz zufrieden. Bei den Einzel auf Weltano lief es besser als beim letzten Mal und so konnte Lucia den Sieg in der Kategorie A für sich verbuchen. Franzi wurde fünfte und Anne sechste, beide ebenfalls in der Kategorie A.

In L belegte Janet Platz zwei und Lea Platz drei, in M erreichte Natascha den ersten Platz und Mia ebenfalls Platz drei. Alle vier waren zufrieden und haben sich besonders gefreut, dass sie sich so schnell wieder auf Günni einstellen konnten, nachdem sie in Waldgirmes ja auf Calvi gestartet waren.

Am nächsten Tag war das Team Wicky an der Reihe, die in der Kategorie Schritt an den Start gingen. Der Start lief gut und bis auf ein paar kleine Fehler waren alle sehr zufrieden. Am Ende belegten sie im gewohnt großen Starterfeld den fünften Platz und freuten sich über eine rote Schleife.

Die Einzel und die Teams Wicky und Weltano gehen nun ins Wintertraining und werden eifrig an ihren neuen Küren basteln. Das Team Calvaro hat noch einen Wettkampf, den M- Cup am ersten Ferienwochenende auf den sich alle schon sehr freuen!

Video von Lucia, Franzi und Anne:

http://www.youtube.com/watch?v=hVPBDJFBExI 

Video von Nati, Janet, Mia und Lea:

http://www.youtube.com/watch?v=z8-vZsjTbII