Am 13. März war es wieder soweit, bereits zum sechsten Mal haben wir unser Turnpferdturnier ausgerichtet! Die Resonanz war wieder sehr gut, 18 Gruppen haben genannt und sind auch alle angereist. 

 

Die Schritt- und Einsteigergruppen wurden auf Grund des großen Starterfeldes in zwei Abteilungen gewertet, die Nachwuchsgruppen in einer Abteilung. Der Turniertag startete mit den Schrittgruppen, hier gewann in der ersten Abteilung Waldgirmes 4 gefolgt von Gravenbruch, Mengerskirchen und Ballersbach. In der Abteilung zwei siegte Rappach 2 vor Rechtenbach 3, St. Georg Drommershausen 3 und Mücke 2.

 

Zur Auflockerung des Vormittags präsentierte unser Team Calvaro in der kurzen Pause zwischen den beiden Wettbewerben ihre Kür für die Saison 2011, die offensichtlich beim Publikum gut ankam.

Direkt im Anschluss waren die Nachwuchsgruppen an der Reihe, hier konnte St. Georg Drommershausen 1 den ersten Platz erringen, gefolgt vom RuF Dill- Lemp 1 und Lauterbach 1.

 

Vor der Siegerehrung gab es dann noch eine kleine Vorführung von Jenny Schick und ihrer Gruppe aus Mengerskirchen. Sie hatten eine Faschingsvorführung mit dem Thema „Fluch der Karibik“ einstudiert, bei der auch die beiden Ausbilderinnen mit von der Partie waren. Die Jungen und Mädchen, die eigentlich im Schrittbereich voltigieren, zeigten eine gelungene Show rund ums Turnpferd bei der einige sogar ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen.

 

Nach der Siegerehrung hatten alle Gelegenheit sich am reichhaltigen Buffet zu stärken was wie immer großartig von den Eltern unserer Voltis organisiert worden war. Diese waren auch, wie schon in den letzten Jahren, teilweise den ganzen Tag auf den Beinen und haben Essen und Getränke verkauft, Brötchen geschmiert, Nudeln gekocht und das Turnier einfach toll unterstützt. Vielen Dank dafür!!

 

Nach der Mittagspause waren dann die Einsteiger an der Reihe, hier war auch unser eigenes Team Wicky am Start. Trotz eines gelungenen Starts mussten sie sich mit dem vierten Platz begnügen, nur 3 Hundertstel trennten sie von Gravenbruch 2, der drittplatzierten Gruppe. Platz 1 belegte in dieser Abteilung Kriftel 6, gefolgt von St. Georg Drommershausen 2. In der zweiten Abteilung siegte Mücke 1 vor Waldgirmes 3, Dill- Lemp 2 und Kriftel 5.

 

Um die Zeit vor der Siegerehrung etwas zu verkürzen, zeigten die ersten beiden Mannschaften unsere „Musical- Einlage“. Wir nehmen ja im Sommer an dem Musical „Merci“ teil, was auf der Burg Greifenstein ausgeführt wird. Es erzählt die Geschichte der vertriebenen Hugenotten die nach Greifenstein kamen und sich dort niederließen. Das gefiel natürlich nicht allen Bewohnern der Gemeinde, da diese deswegen ihre Häuser verlassen mussten. Aber am besten einfach im Sommer selbst anschauen, die  Proben laufen bereits auf Hochtouren. 

 

Am Ende des Tages waren alle sehr zufrieden mit dem Verlauf und wir hoffen, dass es auch unseren Gästen gefallen hat! 

 

Hier das Team Wicky bei ihrem Start:

  • team wicky

Simple Image Gallery Extended