Wie im letzten Jahr schon fand auch in diesem Jahr wieder ein Trainingsturnier für die hessischen Einzel und Gruppen in Hungen (Samstag, 12.März) statt. Für die Einzel war es außerdem die hessische Vorsichtung für die Regionalsichtung zum Preis der Besten.

 

Miri und Anno waren schon morgens um neun als erste dran was uns auch sehr gut gepasst hat, da wir ja am gleichen Tag noch für unser Turnpferdturnier aufbauen mussten.

Außer den beiden Einzeln mit Angela und Günni war auch noch unser Juniorteam auf Weltano mit Steffi an der Longe und Auri als Trainerin dabei. Es ging also früh am morgen los und wir starteten motiviert in unser zweites „Turnier“.

 

Leider hat Günni sich im ersten Durchgang (Pflicht und Kür) ausgiebig die Halle angeschaut und Miri und Anno konnten nicht zeigen was sie eigentlich können :-( . Im anschließenden Technikprogramm von Anno ging er dann zwar nicht perfekt, aber immerhin besser. Trotzdem verpassten beide die Qualinote für die Regionalsichtung knapp und werden in diesem Jahr nicht beim Preis der Besten dabei sein. Das ist besonders schade, weil dieser in diesem Jahr in Darmstadt, also im eigenen Landesverband, stattfindet.

Dem Juniorteam erging es deutlich besser, Weltano machte seine Sache sehr gut und auch die Mädchen zeigten ordentliche Leistungen. Bei der Kür fehlte noch ein Obermann, alles andere klappte aber schon ganz gut und in Gießen ist das Programm dann bestimmt schon ganz fertig. Es war ja für Steffi das erste Turnier als Longenführerin von Welsi, sie hat im Herbst erst die Longenführung übernommen nachdem sie vorher schon viele Jahre auf ihm voltigiert hat. Deswegen haben sich auch alle sehr gefreut, dass die erste Probe unter Wettkampfbedingungen gut verlaufen ist.

 

Auf dem nächsten Turnier in Gießen wird neben dem Juniorteam und den Einzeln auch das Team Calvaro starten. Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt auf die das erste „richtige“ hessische Turnier!