In diesem Jahr fand der Einzelkader Bocklehrgang in Kriftel statt. Gleichzeitig, für Hessen ganz neu, wurde auch der Kaderlehrgang der Gruppen Kriftel und Riedmühle dort durchgeführt.
Trotz der ungewohnten Situation lief organisatorisch alles prima, nur das Wetter war leider nicht ganz so kooperativ wie gedacht. Der Schnee hatte das ganze Land im Griff und nicht nur die Straßen, sondern auch der Flughafen in Frankfurt war betroffen. Und so konnte Stefan Csandl, der Referent aus Österreich, nicht wie geplant am Freitagabend anreisen sondern musste einen Flug am Samstagmorgen nehmen. Dieser hatte dann auch Verspätung und so konnten wir erst gegen 11 Uhr beginnen.


Wir waren allerdings ausgesprochen froh, dass Stefan es überhaupt bis nach Hessen geschafft hat und haben den Lehrgang sehr genossen. Der „Handstandkönig“ hatte viele tolle Ideen und hat alle Küren und Technikprogramme superschnell umgestellt und ihnen den letzten Schliff verpasst oder auch mal ein Technikprogramm ganz neu „erfunden“. Auch Pflichttechnik haben wir geübt und verfeinert, also das ganze Programm.
Nach einem gemeinsamen Abend in der Pizzeria am Samstag haben wir dann am Sonntag noch an den letzten Feinheiten gearbeitet und uns anschließend durch den Schnee zurück nach Hause gekämpft. Hierbei hatte es auch wieder Stefan am schwersten, dessen Flug annulliert worden war. Glücklicherweise konnte er auf die Bahn ausweichen und so zwar spät, aber immerhin überhaupt noch nach Wien zurückkehren.
Jetzt wird sich im Laufe des weiteren Wintertrainings zeigen, ob wir alles so umsetzten können was auf dem Turnpferd entstanden ist. Es freuen sich auf jeden Fall schon alle auf den zweiten Lehrgang im Februar, bei dem dann Lars Hansen der Referent sein wird.

 

  • dsc00887
  • dsc00889
  • dsc00893
  • dsc00894

Simple Image Gallery Extended