Am 20.und 21. April ging die hessische Turniersaison mit dem ersten „richtigen“ Turnier los. Wir waren natürlich auch dabei und hatten alle unsere Gruppen und Einzel dabei-bis auf das Team Aron Mini, die Kategorie war nicht ausgeschrieben.

Aber auch so war gut zu tun und wir waren zwei Tage „in Action“. Am Samstag war das Team Weltano M dran, sie sind auf Kodex gestartet da sich die A- und die M-Gruppe ja Weltano teilen. Kodex, longiert von Angela, ging aber ganz gut, leider gab es einen Sturz in der Kür und die Pflicht war viiiiiiel zu langsam, Lisa konnte nicht mehr Stehen und Flanke machen und Dessi den ganzen zweiten Block nicht. Da die Kür ja sowieso für Kodex stark abgespeckt war, kam am Ende nur der siebte Platz dabei heraus. Traurig war aber keiner, jetzt heißt es weiter üben, üben, üben und vor allen Dingen die Pflicht zügiger durchturnen :-).

Die beiden Bezirksreiterbund Teams belegten Platz 2 (BRB1 mit Angela und Günni) und Platz 5 (BRB2 mit Anno und Calvaro). Das BRB1 Team konnte seine Leistung wie auch schon in Hungen nicht vollständig zeigen, da Günni sich vor der Musik erschreckt hat ,die zu Beginn der Pflicht mit gefühlten 300 Dezibel angemacht worden ist. Den Rest der Pflicht hat er dann einen großen Bogen um den Lautsprecher gemacht. Mit der Musik war es durchgehend sehr problematisch, viele unserer Gruppen und Einzel hatten gar keine Musik, weil das Notebook die Lieder nicht geladen hat, das Team Aron hatte gleichzeitig Pflicht- und Einlaufmusik, das war auch eine interessante Mischung. Für uns war es mehr als störend, schade besonders, weil wir mit unseren CDs bisher noch auf keinem anderen Turnier Probleme hatten.

Aber weiter zu den Ergebnissen: Natascha ist Einzel auf Günni gestartet, da war dann wieder alles ok bei ihm und sie hat sich über eine gute Leistung und den zweiten Platz gefreut. Lea und Mia sind kein Einzel gestartet, da Lea das Knie entzündet hatte und Mia einen Finger angebrochen. In der Gruppe sind sie gestartet und es ging auch alles gut, aber wir wollten die Belastung möglichst gering halten und so werden sie ihr erstes Turnier im Einzel dann in Frankenberg haben.

Am Sonntag gab es wieder Bezirksmeistertitel zu vergeben und wie auch schon im letzten Jahr waren wir sehr erfolgreich! Das Team Aron hat in der Kategorie Schritt und Janet in der Kategorie Nachwuchs L jeweils ihre Titel vom letzten Jahr verteidigt! Das Team Aron ist auf Aron von Dorina longiert worden, Janet auf Calvi von Anno. Lisa, ebenfalls auf Aron, dieses Mal aber von Angela longiert, ist Vizemeisterin in der Kategorie L geworden, Franzi (auch auf Aron) Vizemeisterin in der Kategorie A und Lucia (auf Calvi) dritte in der Kategorie L.

Unser „Neuzugang“, das Team Weltano A mit Weltano und Melanie hat in der Kategorie A gewonnen und die erste Aufstiegsnote in L geholt! Sie sind, nachdem sie schon ein Jahr auf unseren Pferden voltigiert hatten, im letzten Jahr komplett aus dem Verein Dill- Lemp zu uns gewechselt. Der Verein will sich mehr auf den Breitensport konzentrieren und die Mädels und Melanie wollen sich im Leistungsbereich etablieren. So ist der Wechsel in beiderseitigem Einverständnis passiert, was für uns sehr schön war.

Zuletzt wollen wir noch von Kiri (eigentlich Imbir) berichten, der seinen dritten Pflichtwettbewerb hervorragend gemeistert hat. Letztes Jahr sind wir mit ihm zweimal in A gestartet, in diesem Jahr kommt er schon gut mit der Juniorpflicht zurecht und wir waren sehr zufrieden mit ihm! Da wir die einzigen Starter in der Kategorie waren, war die goldene Schleife schon vorprogrammiert gewesenJ.

 

Hier noch einige Fotos vom Turnier:

  • P1100996
  • P1110001
  • P1110067
  • P1110077
  • P1110092
  • P1110101
  • P1110120
  • P1110188
  • P1110200

Simple Image Gallery Extended