Am 1. und 2. Juni stand das Turnier in Molzbach an. Für uns ein ganz neuer Veranstaltungsort, recht weit weg in der Rhön. Wir mussten dieses Mal zum Glück nicht ganz so früh anreisen und waren sehr angenehm überrascht: Die Molzbacher rund um Familie Baier hatte alles möglich gemacht um trotz des starken Regens der vergangenen Tage prima Wettkampfbedingungen zu schaffen. Es gab ein Zelt über dem Ablongierplatz und einen weiteren Zirkel in der Wettkampfhalle, wir konnten uns also gut vorbereiten.
Das Essen haben wir auch gleich getestet, selten so viel Auswahl auch an gesunden Sachen bei einem Voltigierturnier gesehen! Am Samstag waren wir "nur" mit dem BRB 1 Team unterwegs und konnten uns so ganz auf einen Start konzentrieren. Calvi war zu Beginn der Pflicht etwas in Aufruhr und es hat eine Weile gedauert, bis Anno ihn davon überzeugen konnte, sich auf seiner Zirkellinie einzufinden. Janet und Lea, die am Anfang dran waren, konnten dadurch leider keine so gute Pflicht turnen wie sonst. Zum Ende hin fing er sich aber ganz gut und der Rest konnte ganz ordentliche Leistungen zeigen. In der Kür hat Calvi viel ruhiger und konzentrierter begonnen, kurz bevor Janet am Griff war hat dann aber ein Pferd gegen seine Boxenwand getreten, was man in der Halle doch sehr laut gehört hat. Die Boxen sind in Molzbach direkt an der Längsseite der Wettkampfhalle und die Wand ist nicht bis oben hin geschlossen. Zum Glück war Janet ja noch nicht oben und nach kurzer Aufregung hatte Calvi sich auch wieder gefangen. Die Kür war lief schon ganz gut, im Mittelteil passte die Musik noch nicht 100%ig, aber das klappt ja vielleicht auf dem nächsten Turnier :-)
 Wir sind zweite hinter Kriftel mit 6,868 geworden und waren sehr zufrieden mit dem Ausgang des Tages und das wir mit dem "lebhaften" Auftreten von Calvi sehr gut zurecht gekommen sind.

Als wir am Sonntag dann wieder auf dem Turnierplatz in Molzbach ankamen, erwartete uns schon eine durchgeweichte Wiese, auf der sich Miri dann auch prompt fest fuhr. Gemeinsam schafften wir es, das Auto wieder aus dem Schlamm zu schieben, hinterließen dabei jedoch ein kleines Schlachtfeld.J
Zunächst war das Team Weltano M auf Kodi dran. Die Pflicht verlief insgesamt relativ gut mit Ausnahme von einigen unerwünschten Kurven von Kodex.
Mit unserer umgestellten Kür, die Kodex in seiner Ausbildung sehr weiter gebracht hat, konnten wir die Richter leider nicht überzeugen, doch für das Team, den Zusammenhalt untereinander und die Beziehung zum Pferd war es sehr wegweisend.
Zwar brachte das für die Platzierung nichts, aber mit der Endnote waren wir zum Schluss doch zufrieden.

Nach der Siegerehrung der M-Teams haben wir zunächst alle zusammen und diesmal ohne Regen-Hektik gepackt und umgeräumt. Und somit hat zum Glück auch nichts beim späteren Start gefehlt ;-)!! Die Mittagspause konnten wir dann in Ruhe mit Essen und dem Anschauen der S-Teams genießen. 

Dann ging es für Nati, Miri, Lea, Janet, Mia, Angela und Günni an die Vorbereitung für den Einzelstart am Nachmittag. Natascha und Miri gingen zuerst an den Start. Beide lieferten eine gute Leistung und waren zufrieden mit sich (für Miri war es der erste Start für diese Saison). Nach einer kurzen Verschnaufpause von einer anderen Starterin waren Mia, Lea und Janet dran. Alle turnten eine sehr saubere Pflicht und Kür.
Insgesamt landete bei den Junioren in der 1. Abteilung Janet auf dem 2. Platz und Mia auf dem 3., in der 2. Abteilung Natascha auf dem 1.Platz und Lea auf dem 3. Platz und Miri erreichte den 6. Platz bei den Senioren.

Nach der Siegerehrung haben wir schnell die Pferde verladen, noch kurz Katzenbabys geguckt und uns dann auf den Heimweg gemacht. Der war leider mit Stau, sodass wir erst um 22:00 zu Hause waren.

 

Hier noch ein paar Fotos:-):

  • 20130602_123047
  • 20130602_171136
  • 20130602_171150
  • 20130602_174606
  • 20130602_175950
  • 20130602_175955
  • 20130602_180013
  • 20130602_180208
  • 20130602_180213
  • 20130602_185501

Simple Image Gallery Extended