Das allerletzte Turnier in diesem Jahr und somit der Saisonabschluss für uns war der Volti-Tag in Rodheim-Bieber.

 

Eigentlich wollten wir mit zwei Teams beim Pflichtwettbewerb an den Start gehen, leider hatte Kiri aber in der letzten Woche ein Hufgeschwür und war noch nicht wieder ganz fit, deswegen konnte die S-Gruppe nicht starten.

Bei unserer frisch gebackenen L-Gruppe, dem Team Weltano L, waren Voltis und Pferd fit und so konnten sie erfolgreich ihren ersten Start in L bestreiten. Der Wettkampf lief trotz kurzer Übungsphase für die L-Pflicht sehr gut und sie kamen mit einer Wertnote von 5,6 auf den zweiten Platz.

Wir starten jetzt nicht nur ins Wintertraining, sondern gehen auch mit vereinten Kräften an den zweiten Teil des Baus unseres Trainingsraums. Außerdem stehen in der ersten Herbstferienwoche zwei Lehrgänge auf dem Plan, wir freuen uns schon darauf!