Am Sonntag, den 18. Mai 2014 stand das zweite Turnier für das Team Weltano L in Reichelsheim im Odenwald auf dem Programm.

Angela und Karl-Heinz starteten in aller Frühe mit Kodi, um pünktlich um 08:00 Uhr am Turniergelände zu sein. Der Weg dorthin bereitete den beiden und uns Probleme, sodass  wir alle erst eine ungeplante „sightseeing tour“ durch Reichelsheim machten und Rehe mitten im Ort beobachten konnten ;-). Gut am Ziel angekommen, gurteten wir Kodi und die Gruppe wärmte sich währenddessen auf. Kurze Zeit später begann der Pflichtumlauf, der sich diesmal leider durch Schwierigkeiten beim Stehen auszeichnete. Nach dem Pflichtumlauf hatten wir noch Zeit vor dem Kürstart. Diese Zeit nutzte Kodi, um an der angrenzenden Wiese genüsslich Gras zu fressen. Als wir die Kür turnten, passierte der ein oder andere Fehler, beispielsweise zog Anna Lena Aljona mit solch einem Schwung auf den Pferderücken,  dass sie nicht auf Kodi landete, sondern auf der anderen Seite wieder auf dem Boden ankam. Dennoch ließen sich die Voltigiererinnen und das Pferd nicht irritieren und die Gruppe turnte wie gewohnt weiter. Zum Schluss wurde eine Tierarztkontrolle durchgeführt, in der die dort anwesende Tierärztin ihr Staunen über das Alter von Kodi zum Ausdruck brachte. Sie hätte ihn wesentlich jünger geschätzt und teilte uns mit, dass er sehr fit ist. Am Ende erreichte die Gruppe den 3. Platz mit einer Wertnote von 5,188. Dieses Turnier war eine Sichtung für den Deutschen Voltigierpokal in Hohenhameln und wir waren verunsichert, ob unsere Leistung für eine Nominierung ausreichen würde. Wie wir dann am darauffolgenden Dienstag erfuhren, wurden wir vom Verband für den Voltigierpokal nominiert und freuen uns sehr, für das Bundesland Hessen dort im Juni an den Start gehen zu dürfen.

 

 

  • IMG_0925
  • IMG_0927
  • IMG_0928
  • IMG_0931
  • IMG_0933
  • IMG_0936

Simple Image Gallery Extended