Wir haben uns soooo über die vielen Bezirksmeistertitel und Plätze auf dem Treppchen gefreut, ein toller Saisonabschluss für die meisten Einzel und das M1 Team. Das Team hatte ja in diesem Jahr kein eigenes Pferd, deswegen hat das S-Team nach dem Turnier in Edertal auf Wigor verzichtet und dem M1 Team nochmal einen kompletten Pflicht- und Kürstart ermöglicht. Das es dann gleich mit dem Sieg in der Prüfung und dem Bezirksmeistertitel geklappt hat war natürlich super und bringt jede Menge Motivation fürs Wintertraining! Wigor erhielt den Preis für das beste Pferd, was uns nach seiner langen Ausbildung natürlich ganz besonders gefreut hat!

Das M2 Team hatte ja in Edertal auf Grund einer Verletzung von Kiri nicht an den Start gehen können, in Waldgirmes konnte dann Aljona leider nicht dabei sein. Trotz umgestellter Kür lief es aber sehr gut und so konnten wir uns neben dem Bezirksmeister auch noch über den Titel des Vizemeisters freuen :)

Im Einzel M machten die drei Greifensteiner Starterinnen den Titel unter sich aus. Lea Maurer siegte vor Lea Heering, beide auf Kiri, die Bronzemedaille ging an Alina auf Wigor.

Im Einzel L stand die überraschte Marie ganz oben auf dem Treppchen, besonders weil es erst ihr zweiter Start auf Wigor war eine ganz tolle Leistung! Lisa war in der gleichen Kategorie auf Donna aus Mengerskirchen am Start, das lief leider nicht so gut wie auf dem letzten Turnier da Donna mit der Kür nicht so gut zurechtkam.

Auch im WBO Bereich waren wir sehr zufrieden, unser Nachwuchsteam hat bei seinem ersten Start in der Kategorie eine gute Leistung abgeliefert und den fünften Platz erreicht, die Schrittgruppe erreichte den achten Platz, hier gab es an der ein- oder anderen Stelle noch Probleme bei der Reihenfolge der Pflichtübungen. 😉 Beide waren auf Aron am Start, der das zweite Mal auf dem Turnier von Anouk vorgestellt wurde und bei den Nachwuchsgruppen bestes Pferd war. :)  Die Einsteiger, die auf Calvi an den Start gehen sollte konnten leider nicht starten, da Calvi ein dickes Bein hatte.

Ein toller Turnierabschluss war das Nachwuchseinzel A, hier waren Anouk und Vicy auf Aron am Start. Anouk wurde im großen Starterfeld erste, Vicy mit hauchdünnem Abstand zweite und so gab es zum Abschluss die goldene und silberne Medaille für die beiden und natürlich für Lisa.

Ein tolles Wochenende, vielen Dank an den RuF Waldgirmes für das schöne Turnier!

*Viele liebe Grüße*