Nun war es tatsächlich da, das ALLERLETZTE Turnier der Saison. In Münzenberg waren unsere WBO Gruppen und Vicy als Einzel am Start, außerdem hatte unser M2 Team einen Abschieds-Start für Aljona, die in Waldgirmes leider nicht dabei sein konnte.

Sie haben den Samstag, der für uns angenehm spät begann, mit der L-Pflicht eröffnet. Konkurrenzlos konnten sie die gelbe Schleife mit nach Hause nehmen, aber das war gar nicht das wichtigste. Aljona wird die Gruppe verlassen, da sie für ihre Ausbildung wegzieht, Gianna und Toni hören auf um sich mehr auf Schule und Nebenjob konzentrieren zu können. Die vier verbleibenden Teammitglieder und Mella als Longenführerin überlegen noch wo es hingehen soll. Wir sind gespannt wo und in welcher Kategorie wir euch im nächsten Jahr am Start sehen werden! Eine lange Zeit als M2 Team geht zu Ende oder es wird vielleicht auch nur eine einjährige Pause eingelegt, das wird das nächste Jahr zeigen. Die meisten sind vor ganz vielen Jahren vom RuF Dill-Lemp zu uns gekommen, andere sind später ins Team dazu gekommen. Aber alle gemeinsam hatten eine schöne Zeit, wie immer im Pferdesport mit Höhen und Tiefen, mal mit Pferd, mal ohne. Das Highlight war sicher der Start beim Deutschen Voltigierpokal L, ein großartiges Erlebnis für die gesamte Mannschaft. Dazu kamen noch viele gemeinsame Unternehmungen und die ein oder andere Pizza bei Mella 😉

Der Verein mit allen seinen Voltis und Trainern wird euch vermissen, wir freuen uns über jeden der bleibt und sein Plätzchen vielleicht in einem anderen Team findet, vielleicht nur vorübergehend, vielleicht dauerhaft, das wird die Zeit zeigen. In jedem Fall aber wünschen wir jedem einzelnen Teammitglied alles Gute, eine tolle Zukunft und viele Erinnerungen an unseren wunderbaren Sport, den wir so viele Jahre gemeinsam erlebt haben.

Nach dem Abschied fällt es schwer, weiter vom „Alltag“ zu berichten…. Aber der war sehr erfolgreich für unsere WBO Starter und deswegen natürlich berichtenswert: Das Nachwuchs-Team steigerte sich deutlich im Vergleich zum letzten Turnier und freute sich über die silberne Schleife. Da Anouk schon ihren Urlaub genoss, stand Lisa dieses Mal wieder bei Aron an der Longe, Helferin war wie beim letzten Mal auch schon Lea Heering. Auch am Sonntag longierte Lisa gewohnt routiniert Aron in aller Frühe und Vicy konnte das Nachwuchseinzel A mit Abstand gewinnen. Ein toller Saisonabschluss! Das motivierte wohl auch unser neu formiertes Einsteiger-Team, sie konnten ihren Wettbewerb ebenfalls als Sieger abschließen! Helferin war Vicy, an der Longe wieder Aron und Lisa auf der anderen Seite.

Die Schrittgruppe, in Waldgirmes noch durch kleinere Probleme in der Pflicht gehandicapt, zeigte eine tolle Leistung und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Dieses Mal longierte Angela Aron, Helferin war Kim. Außerdem als Helfer dabei waren am Samstag Lucas und Nick und am Sonntag Hannah, die Aron unermüdlich stundenlang zwischen den Prüfungen geführt hat :) Vielen Dank an die Münzenberger für das schöne Turnier!

Wir freuen uns sehr, dass die gesamte Saison so toll gelaufen ist und gehen jetzt hochmotiviert ins Wintertraining :) Das S-Team und Laura freuen sich auf die anstehenden Kaderlehrgänge, aber auch die Gruppen, Einzel, Doppel und Pferde in den anderen Kategorien haben einiges vor und werden an vielen Lehrgängen teilnehmen. Wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet und werden natürlich berichten!

*Viele liebe Grüße*