Es ist Sommer 😊 😊 Das heißt für unsere Pferde Voltipause und für uns? Richtig, Arbeiten 😉 Unsere erste Aktion war Heu holen, da holen wir zum Glück nur einen „kleinen“ Wagen mit kleine Ballen, 218 waren es dieses Mal. Der Rest wird zu Rundballen verarbeitet und die werden praktischerweise von Karl-Heinz mit dem Traktor eingesammelt. In diesem Jahr war es sogar einigermaßen stressfrei und trotz der Hitze hatten einige immer noch genug Energie zum Turnen 😉

Nachdem wir für Essensnachschub für unsere Vierbeiner gesorgt haben, haben wir auch noch was für uns geschafft: Im Frühjahr ist das Sprungtuch von unserem Trampolin nach vielen vielen Jahren kaputt gegangen, wir hatten es die ganze Zeit schon befürchtet. Nach einigen Recherchen war klar: Das Trampolin wird gar nicht mehr hergestellt, wir brauchen ein Ersatzteil von einem ähnlichen Modell. Nach hervorragender und schneller Beratung von Danker Sport haben wir uns für das Sprungtuch vom Eurotramp Master entschieden. Stolze 1314,-€ mussten wir zusammen bekommen, kein kleiner Betrag. Ein paar Wochen hat es zwar gedauert, aber die Vereinsmitglieder haben fleißig gespendet und letzte Woche ist es dann endlich angekommen 😊 Der Einbau war schweißtreibend aber er hat sich gelohnt, heute konnten wir wieder die ersten Sprünge machen. Fazit der Voltis: Das federt viiiiel besser als vorher!!! Wir sind stolz drauf und sagen vielen Dank allen Spendern, ihr seid toll!! 😊😊

Auf dem Bild seht ihr eine kleine Trainings-Ferien-Besetzung mit unserem alten, doch schon ganz schön mitgenommenem Sprungtuch. Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/Voltigreifenstein/